LabVIEWForum.de - 2 Whileschleifen ineinander

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2 Whileschleifen ineinander
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey
Ich weiß, dass man 2 Whileschleifen nicht ineinander legen sollte, aber ich brauch das. Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit die innere Whileschleife über einen Knopf zu beenden?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank im vorraus

Mfg Nils
' schrieb:Hey
Ich weiß, dass man 2 Whileschleifen nicht ineinander legen sollte, aber ich brauch das. Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit die innere Whileschleife über einen Knopf zu beenden?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank im vorraus

Mfg Nils


Klar geht das,.. in meinem Beispiel hast du zwei schleifen, die äußere wird beendet, wenn sie 3 mal durchlaufen wurde. Die innere auf Knopfdruck. Du musst also 3 mal auf stop drücken damit auch die äußere schleife ein ende findet.

LG
Torsten

Lv86_img[attachment=16430]
Danke für die schnelle Antwort!!!! Super

Gruß Nils
' schrieb:Danke für die schnelle Antwort!!!! Super

Gruß Nils


Gerne,.. Ich hoffe es hilft!
' schrieb:Ich weiß, dass man 2 Whileschleifen nicht ineinander legen sollte, aber ich brauch das.
Das Ineinanderlegen von mehreren While-Schleifen ist im Programmier-Alltag absolut unverzichtar. Ein derartige Empfehlung, das zu vermeiden, gibt es nicht. Richtig ist daran nur, daß eine state machine Struktur immer sehr zu empfehlen ist, und daß man damit auch ineinanderliegende While-Schleifen trickreich umgehen könnte. Aber einfacher oder schneller wird es deswegen nicht, es ist mehr eine Frage der Programmier-Weltanschauung.
Hallo nochmal.
Leider hat sich mein Problem doch noch nicht gelöst, da ich noch einen Ereigniscase dazwischen habe. Hab mal ein Vi zur ´Verdeutlichung gemacht. Wenn es erst einmal läuft lässt es sich nicht mehr ausschalten.

LabVIEW 8.6
' schrieb:Hallo nochmal.
Leider hat sich mein Problem doch noch nicht gelöst, da ich noch einen Ereigniscase dazwischen habe. Hab mal ein Vi zur ´Verdeutlichung gemacht. Wenn es erst einmal läuft lässt es sich nicht mehr ausschalten.

LabVIEW 8.6


Kannst du dazu mal schnell erklären was da passieren sollte? Sehe da grade zu viele möglichkeiten wie es gemeint sein kann.
Bis das Programm stoppt, muss ich 5 Mal drücken. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Klar geht das,.. in meinem Beispiel hast du zwei schleifen, die äußere wird beendet, wenn sie 3 mal durchlaufen wurde. Die innere auf Knopfdruck. Du musst also 3 mal auf stop drücken damit auch die äußere schleife ein ende findet.

LG
Torsten

Lv86_img[attachment=44079:InnereSc...eBeenden.vi]
' schrieb:Bis das Programm stoppt, muss ich 5 Mal drücken. Wink

Gruß Markus


Okay, ich habe bei 1 angefangen zu zählen und ein^_^
Sie kam. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Okay, ich habe bei 1 angefangen zu zählen und ein^_^
Seiten: 1 2
Referenz-URLs