LabVIEWForum.de - Frontpanel zentrieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanel zentrieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe mir ein VI gebastelt was automatisch seine größe an den anzuzeigenden Text in einem Textfeld anpasst. In den Einstellungen des VIs für "Fensteroptionen bei Ausführung" ist zentriert eingestellt. Nach automatischer Größenanpassung befindet sich das VI nicht mehr zentriert, logisch;-)
Gibt es einen simple Möglichkeit das Frontpanel wieder zu zentrieren? Oder muss ich umständlich den neuen Mittelpunkt über die Monitorbreite und Frontpanelbreite berechnen
geist07
' schrieb:Hallo zusammen,
ich habe mir ein VI gebastelt was automatisch seine größe an den anzuzeigenden Text in einem Textfeld anpasst. In den Einstellungen des VIs für "Fensteroptionen bei Ausführung" ist zentriert eingestellt. Nach automatischer Größenanpassung befindet sich das VI nicht mehr zentriert, logisch;-)
Gibt es einen simple Möglichkeit das Frontpanel wieder zu zentrieren? Oder muss ich umständlich den neuen Mittelpunkt über die Monitorbreite und Frontpanelbreite berechnen
geist07


Mit dem Methodenknoten für VIs gehts:

Klasse Auswählen -> VI-Server -> VI -> VI
Methode wählen -> Frontpanel -> zentriert (nicht: -> Frontpanel -> Laufzeitposition -> zentriert!!!)


LG
Torsten
Kannst Du das VI mal hochladen?
Ich weiß nicht genau, wie Du das meinst.

Gruß Markus
' schrieb:Kannst Du das VI mal hochladen?
Ich weiß nicht genau, wie Du das meinst.

Gruß Markus


Ich vermute er meint, dass sein Frontpanel beim starten zentriert wird. Sobald man die Größe anpasst, ist die zentrale Position natürlich futsch. Also muss ers neu zentrieren. Dazu könnte man, wie er beschreibt, die Bildschirm auflösung ermitteln und die gewünschte Position errechnen. Oder man verwendet den von mir vorgeschlagenen Methodenknoten für die erneute zentrierung.
Danke,
damit funktionierts wie geplant
Referenz-URLs