LabVIEWForum.de - Problem mit Referenz, globale Variable

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem mit Referenz, globale Variable
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Verständnisproblem: ich will von meinem Haupt-VI ein Sub-VI beenden. Ich weiß auch, dass ich das mit einer Referenz oder einer globalen Variablen machen muss. Nun habe ich dazu die LabVIEW-Hilfe gelesen und kann damit gar nichts anfangen.
Könnte mir das mal jemand (vielleicht an einem Beispiel) erklären wie das geht?

Liebe Grüße
Hier ein Bsp....

[attachment=16405]
Lv80_img
[attachment=16406]
Lv80_img

Gruß Markus
.... erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich versteh leider nicht viel. Kannste das mal ein bisschen erklären, was das jetzt im einzelnen macht?

LG
okay, das wars. Hat zwar etwas gedauert, aber ich habs verstanden.

Danke nochmal für das Beispiel.

LG
' schrieb:Hier ein Bsp....

Habs mir mal angesehen, das Beispiele finde ich aber nicht optimal. Das Sub.Vi beendet sich nach 500ms sowieso von selbst und wird, wenn der Schalter "SubVI on" gesetzt ist, vom Haup-VI immer neu gestartet. Es würde also einfach genügen, das Sub.VI nicht mehr dauernd zu starten, man muß da doch nicht noch trickreich mit Referenzen an den Stopp-Knopf des Sub-Vis herankommen.

Sinnvoll ist das ja alles nur für wirklich freilaufende Sub-VIs, die sich nicht in einer Schleife das Haupt-VIs befinden, also nur einmal aufgerufen werden, unendlich lange laufen und sich über ihre normalen Eingänge vom Haupt-VI aus nicht mehr stoppen lassen.

Aber trotzdem: Man kann aus dem Beipiel lernen, wie man auch unter dem von mir genannten realistischerem Szenarium das SUB-VI stoppen kann.
Referenz-URLs