LabVIEWForum.de - Mittelwertbildung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mittelwertbildung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe in LV 7.1 ein VI geschrieben, dass die Spannung von 8 analogen Kanälen erfasst. Nun möchte ich jeweils über die ersten 100 Werte, die in das VI fließen den Mittelwert bilden.
Dabei habe ich im Frontpanel ein 1-D Feld (1 Zeile, 8 Spalten) in dem die Werte alle 10 ms neu reinlaufen.
In dem aktuellen Programm (siehe unten!), wird allerdings immer jeweils nur ein Wert pro Spalte von den anliegenden Daten abgeholt. Dieser Wert wird in der inneren For-Schleife 100 mal aufaddiert und anschließend durch 100 geteilt.
Was muss ich an dem VI verändern, damit ich nicht nur einen anliegenden Wert pro Spalte zur Mittelwertbildung abhole, sondern 100?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

VIELEN DANK schon mal im Voraus!

Gruß cordium


[attachment=16399]
Hallo cordium,

im Moment liest Du mit DAQmx mehrere Kanäle 1Sample pro Kanal.
Wenn Du den Mittelwert aus 100 bilden willst musst Du auch 100 Samles lesen.
(Im Text unter DAQmx VI einstellen)

kpa
Referenz-URLs