Bei jedem Öffnen meines Messprogrammes ist mein Frontpanel verschoben. Dabei werden Diagramme auf das 10fache vergrössert. Anzeigen komplett in unterschiedliche RIchtungen verschoben etc... Nach dem Neuanordnen und Speichern passiert dann genau das Gleiche wieder. Woran kann das liegen? Ich werde noch verrückt ^^.
Ich benutze LabVIEW 8
Lad' mal das "Problem"-VI hoch.
Ansonsten schau' mal in den "VI-Properties". Da kannst Du unterschiedliche Dinge umstellen. Vielleicht wirst Du dort fündig, an was es liegt.
Gruß Markus
' schrieb:Lad' mal das "Problem"-VI hoch.
Ansonsten schau' mal in den "VI-Properties". Da kannst Du unterschiedliche Dinge umstellen. Vielleicht wirst Du dort fündig, an was es liegt.
Gruß Markus
Vielen Dank, habs ausprobiert. Unter "EigentschaftenVI" -> Fenstergrösse -> Mindestgrösse des Panels war 0 eingestellt. Das hat mir anscheinend
alles verschoben
' schrieb:Vielen Dank, habs ausprobiert. Unter "EigentschaftenVI" -> Fenstergrösse -> Mindestgrösse des Panels war 0 eingestellt. Das hat mir anscheinend
alles verschoben
Das ist die Standard-Voreinstellung und sollte gar nichts ausmachen. Kritischer sind da aus meiner Sicht die Punkte darunter, automatisches Skalieren etc.
Das ist bekannt, dass es das FP etwas durcheinander hauen kann, wenn auch nicht so extrem, wie du es beschreibst.
Gruß, Jens