LabVIEWForum.de - Min und Max aus 1d array per Knopfdruck

LabVIEWForum.de

Normale Version: Min und Max aus 1d array per Knopfdruck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
wie der Titel schon sagt, würde ich gerne den minimalen und maximalen Wert eines
1d arrays ermitteln.
Die Funktion "max und min von array" habe ich schon verwendet.
Ich hätte das gerne, dass nach einem Knopfdruck das array so lange ausgelesen wird, bis ich den Knopf
noch einmal drücke.
Kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen?

Dankende Grüße
Markus
Wenn Du den maximalen und den minimalen Wert schon ausgelesen hast, wieso willst Du dann noch weiter diese Werte auslesen?
Ich blick' da nicht ganz durch.

Gruß Markus
In eine CaseStruktur packen ?!
' schrieb:Wenn Du den maximalen und den minimalen Wert schon ausgelesen hast, wieso willst Du dann noch weiter diese Werte auslesen?
Ich blick' da nicht ganz durch.

Gruß Markus


Mein Problem besteht darin das ich immer nur die aktuellen min und max werte bekomme, die beim nächsten Wert sofort wieder
überschrieben werden. Ich bräuchte den höchten und niedrigsten Wert über eine Zeitdauer von ca 1min.

Die Case Strucktur habe ich auch schon verwendet. Das klappt mit dem Schalter und dem aktuellem min und max Wert, aber leider
werden auch da die Werte sofort wieder überschrieben.

Vorgestellt habe ich mir das ganze so.
[attachment=16385]
Du könntest z.B. die Min,Max Funktion und den Indicator in die Case Struktur packen und den Button auf "Latch" stellen.
Dann wird dir jedesmal ein neues Max,Min angezeigt, wenn du den Knopf drückst - und zwar nur dann.
' schrieb:Du könntest z.B. die Min,Max Funktion und den Indicator in die Case Struktur packen und den Button auf "Latch" stellen.
Dann wird dir jedesmal ein neues Max,Min angezeigt, wenn du den Knopf drückst - und zwar nur dann.

Das ändert mein Problem leider auch nicht.
So zeigt er mir auch nur noch den letzten Wert beim loslassen an.
Wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann musst Du doch nur noch die Ergebnisse selbst in ein Array schreiben,
Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden hab Huh
Also so lange ich einen Knopf drücke, lese ich ein 1d array aus.
Sagen wir mal da kommen dann z.B. nacheinander die Zahlen 3,7,2,9,11,4,16,6,8.
Am Ende will ich dann die Zahlen 16 und 2 angezeigt bekommen.
Aber mein Ergebnis ist immer der letzte Wert also hier die 8.
' schrieb:Also so lange ich einen Knopf drücke, lese ich ein 1d array aus.
Sagen wir mal da kommen dann z.B. nacheinander die Zahlen 3,7,2,9,11,4,16,6,8.
Am Ende will ich dann die Zahlen 16 und 2 angezeigt bekommen.
Aber mein Ergebnis ist immer der letzte Wert also hier die 8.
Welchen Knopf drückst du?
Woher kommen nacheinander Zahlen?
Bahn
Deine Fragestellung ist extrem schwammig, und so wirst du auch nur "schwammige" Antworten bekommen, da keiner (außer dir selbst vielleicht) versteht, wie dein Programm aufgebaut ist bzw. was genau du machen willst. (wie wäre es mal mit einem VI-Upload?)
Es gibt hier zwar ein paar Leute im Forum mt einer Kristallkugel zur Ferndiagnose, die ist aber fast immer kaputt oder in ReparaturSmile

Gruß, Jens
Die Kristallkugel (und dein VI-Screenshot ^_^ ) sagt: Dein Array besteht nur aus diesem einen Wert. Lass das Vi mal laufen und mach ne Sonde hinter deinem "Build Array". Dort wirst Du dann nur den Index 0 sehen.

Sonst hat Jens schon Recht.
Also so lange ich einen Knopf drücke, lese ich ein 1d array aus. -> So lange? D.h. Du willst das Array mehrmals auslesen? Ändern sich die Eingangswerte? Sollen nur Werte erfasst werden, welche während des Drückens des Schaltes eingelesen werden?

Hier mal ne weitere kleine Hilfe. Es bekommt permanent neue Daten (in dem Fall ne Zufallszahl von 0-1), fügt diese in ein Array ein und wertet dieses Array auf Knopfdruck aus. Des wird zwar sicher nich 100%ig des sein, was Du suchst... aber dafür musst wirklich deine Fragestellung bisschen präzisieren :-)
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs