LabVIEWForum.de - Verzögerung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Verzögerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen guten Tag.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.Beschäftige mich noch nicht all zu lange mit LabVIEW.

Ich möchte gerne einen Boolschen Wert verzögern, das dieser eine gewisse Sequenz startet und beendet... Er soll eine Sequenz beispielsweise 10sekunden True ansteuern und danach 30 min. false. Jetzt habe ich schon viel probiert, aber nichts wollte so richtig funktionieren...zumindest nicht so, dass die verzögerung nicht einfluss auf die restliche Programmierung nimmt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg
' schrieb:Schönen guten Tag.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.Beschäftige mich noch nicht all zu lange mit LabVIEW.

Ich möchte gerne einen Boolschen Wert verzögern, das dieser eine gewisse Sequenz startet und beendet... Er soll eine Sequenz beispielsweise 10sekunden True ansteuern und danach 30 min. false. Jetzt habe ich schon viel probiert, aber nichts wollte so richtig funktionieren...zumindest nicht so, dass die verzögerung nicht einfluss auf die restliche Programmierung nimmt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg

Was meinst du mit "einfluss auf die restliche Programmierung" ?
Spontan hätte ich eines der Tools vorgeschlagen, welche du hier findest:
Funktion -> Programmierung -> Timing
Wie wäre es mit parallelen Whileschleifen? Dann laufen sie unabhängig voneinander. So kannst Du eine Schleife verzögern, und der Rest Deines Programms läuft in der anderen Schleife weiter.

Gruß Markus
Das mit den parallelen Whileschleifen funktioniert...vielen Dank!
Mfg
Referenz-URLs