LabVIEWForum.de - Linienart

LabVIEWForum.de

Normale Version: Linienart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte gern den Benutzer die Linienarten in Diagrammen selbst festlegen lassen. Leider werden diese "nur" durch Zahlen repräsentiert. Benutzerfreundlicher wäre es aber, wenn man z. B. in einem einem Ring-Element oder einem Array zwischen den Linienarten wählen könnte, so wie in der Plotlegende.

Hat jemand eine Idee?
' schrieb:Hallo,

ich möchte gern den Benutzer die Linienarten in Diagrammen selbst festlegen lassen. Leider werden diese "nur" durch Zahlen repräsentiert. Benutzerfreundlicher wäre es aber, wenn man z. B. in einem einem Ring-Element oder einem Array zwischen den Linienarten wählen könnte, so wie in der Plotlegende.

Hat jemand eine Idee?

Hallo Flamme,

Deine Idee mit dem Ringelement ist gut -- nur noch umsetzen.

kpa

Lv80_img
' schrieb:Hallo Flamme,

Deine Idee mit dem Ringelement ist gut -- nur noch umsetzen.

kpa

Danke für den Tipp! Allerdings finde ich eben diese verbale Umschreibung nicht ganz zeitgemäß, zumal es ein Auswahlfeld, wie ich es suche, in der Plotlegende schon gibt.

Eine Möglichkeit wäre die beigefügte Art, allerdings halte ich auch diese ASCII-Umsetzung für nicht sooo gelungen. Es gäbe nun noch die Möglichkeit, Grafiken der einzelnen Linienarten anzulegen und in einem Grafik-Ring zusammenzufassen, aber ist es das wirklich? Gibt es keine elegantere Art?

Ach ja, der Anhang ist in LV8.6 erstellt...
Referenz-URLs