LabVIEWForum.de - Bei Datenerfassung den ersten Wert auslesen.

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bei Datenerfassung den ersten Wert auslesen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
habe mal wieder eine Frage. Erfasse Daten, und möchte direkt bei Messung-Start den ersten Wert ausgegeben haben der gemessen wird.
Hat jemand eine Idee mit welchem Baustein ich dieses Problem lösen kann?
Brauche den Wert um ihn später weiter zu geben.
Bin über jeden Vorschlag dankbar.

danke im vorraus

Marcus

Lv85_img[attachment=16271]
Hallo Marcus,

vielleicht so?

Gruß
Christian
@halle76:
Was mich an diesem Upload ärgert, dass hier wieder derselbe Fehler drin ist wie in der letzten Frage:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?sho...=11700&hl=
Wenn du 2 Kanäle in dein Task packst, dann ist der erste Kanal auf Index 0 des Arrays (nicht Index 2, auch wenn es ai2 ist).
@jens: gebe dir recht, böser Fehler. Liegt aber daran das ich nicht mein ganzes VI schicken wollte. Wollte nur den
Bereich schicken der für die Frage interessant ist. In meinem VI habe ich es gestern so geändert wie
beschrieben. Habe dann eben das falsche VI umbenannt und gepostet. Würde mich auch ärgern.
@sccompu: Funktioniert nicht so wirklich, wenn man eine Anzeige dranhängt sieht man das der Wert sich ständig ändert.
Versuche aber grade etwas was darauf aufbaut. Dennoch vielen Dank für die Idee!

Grüße Marcus

Lv85_img[attachment=16277]
sccompu's Code sollte funktionieren. Da hast du sicher etwas falsch gemacht.

Alternative:
[attachment=16278]

Gruß, Jens
Referenz-URLs