LabVIEWForum.de - Eventstruktur -> "Taste gedrückt"

LabVIEWForum.de

Normale Version: Eventstruktur -> "Taste gedrückt"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Ich habe erneut ein kleines Verständnisproblem mit LabVIEWSmile

Und zwar zur Situation:

Ich habe einen Druckschalter. Ich möchte gerne einen Vorgang per "Ereignisstruktur" auslösen.
Und zwar hat man da ja die Möglichkeit, die Option "Taste gedrückt" einzustellen.

Jetzt habe ich natürlich folgendes kombiniert:

Wenn der Druckschalter "gedrückt" wird, also "true" ist, dann soll ein Ereignis ausgelöst werden.
Es soll ein String mit dem Text "an" weitergegeben werden.

Ebenfalls habe ich ein Ereignis "Timeout", welches einen String liefern soll mit dem Text "aus".

Wenn ich mein Programm jetzt starte, dann läuft er aber immer in das Ereignis "Timeout" rein,
egal ob der Schalter "gedrückt/true" ist oder nicht.

Weiß einer, woran das liegen könnte, dass er mir immer in den "Timeout" läuft?
Weil eigentlich müsste er doch erkennen: Druckschalter ist "gedrückt", also "true" und somit gib den String "an" weiter.

Oder ist das Ereignis "Taste gedrückt" etwas völlig anderes?

Gruß Peter
Au Mann, da schlägt wieder mal die deutsche Übersetzung in aller Zweideutigkeit zu. Ich nehme mal an, dass du das Event "Key down"="Taste gedrückt" verwendest. Du merkst vielleicht schon, das englische Original "Key" ist etwas eindeutiger, es geht hierbei um ein Tastatur-Event. Tipp: Strg-H öffnet das kontext-sensitive Hilfe-Fenster, da werden dir die verschiedenen Events erklärt.

Was du brauchst, ist das "Value Change" Event, denn wenn du einen Button per Maus klickst, ändert sich ja der Wert.

Gruß, Jens
Ah okay ich sehe schon!

Sitze gerade an einem anderen Arbeitsplatz und hier ist die deutsche Version installiert.

Das ist natürlich ärgerlich, weil es natürlich die Sache vereinfachen würde.

Danke für die Antwort! Wenns nicht klappt melde ich mich nochmalSmile
Und achte drauf welches Schaltverhalten deine Buttons haben. Davon hängt natrülich ab wann die Wertänderung stattfindet und das Event auslöst...
Referenz-URLs