LabVIEWForum.de - TreeView

LabVIEWForum.de

Normale Version: TreeView
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat schon mal jemand mit dem TreeView (Palette klassiche Elemenet) was gemacht? Die Suche hier wirft mehrere Nuller-Beiträge aus.

Ich will in der IDE eine Schriftgröße einstellen, die dann zur Laufzeit so bleiben soll. Jetzt kann ich zwar zur Entwicklungszeit die Schriftgröße ändern. Wenn ich aber zur Laufzeit den Baum lösche und neue Knoten hinzufüge, resettet sich die Schriftgröße wieder. :blink:Ich will doch nicht bei jeder Operation den Font neu setzen.

Hat einer eine Idee?
Probier mal folgendes:

Komplettes Tree-Control per Maus-Klick auswählen (so, als ob du es verschieben willst o.ä.), dann per Tastenkombination Ctrl-0 (Strg-Null) den File-Dialog aufrufen. Jetzt einen Font auswählen. Wenn ich mich nicht irre, sollte dieser Font jetzt für das gesamte Control gelten (auch zukünftiges Hinzufügen).

Gruß, Jens
Weiss ned ob ichs richtig verstanden hab, aber gehts ned mit Eigenschaftsknoten?
AktivesObjekt/Zeilennummer: -2
AktiveZelle/SchriftartGrösse: ...
' schrieb:AktivesObjekt/Zeilennummer: -2
Mit -2? Da jab ich doch was gesehen. Da muss ich noch mal kucken.
Schau' mal hier. Das ist ähnlich.

Gruß Markus

EDIT: Statt der Farbe musst Du halt die Schriftgröße ändern.
' schrieb:Komplettes Tree-Control per Maus-Klick auswählen (so, als ob du es verschieben willst o.ä.), dann per Tastenkombination Ctrl-0 (Strg-Null) den File-Dialog aufrufen. Jetzt einen Font auswählen. Wenn ich mich nicht irre, sollte dieser Font jetzt für das gesamte Control gelten (auch zukünftiges Hinzufügen).
So klappt das.

Das mit -2 geht nicht.
Referenz-URLs