LabVIEWForum.de - SubVI läuft nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVI läuft nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

bin hier am Verzweifeln. Ich hab n kleines VI gemacht, indem verschiedene Rechnungen gemacht werden mit Fallunterscheidung (Mathscript).
Das Skript sollte richtig sein, in einem anderen Programm funktioniert es ja.....aber warum kommt hier am Ende des SubVIs nix raus? ich sehe die Daten kommen rein und werden verarbeitet, aber am Ende wird nix angezeigt im HauptVI....

Kann mir jemand helfen? Ich wäre wirklich dankbar......
Grüße, lecojon

Beispieldatei und VIs liegen bei
Leider kann ich es nicht ausprobieren, weil ich kein "Mathscript Module RT" habe. Aber ich sehe auf die Schnelle keinen Fehler. Unsure

Gruß Markus
Hallo lecojon,

hab auch kein MathScript aktiviert.
Aber was man so an Formeln sieht, lässt eine einfache Umsetzung in "echtes" LabVIEW erwarten (und evtl. sogar schnellere Abarbeitung, da ja anscheinend an ganzes Array durchgegangen wird). Haste das schon mal probiert? Echt mal, MathscriptRT für eine simple Rotation - ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Ist außerdem nicht hilfreich, das subVI vor dem Upload umzubenennen - dann meldet auch das HauptVI einen Fehler...
Da rechnet sich die Mathscript-Node ja einen Wolf ab.
Arrays mit > 84000 Elementen. (Offtopic: so eine 3 MB Datei kann man hervorragen komprimieren, bevor man sie in einem Forum hochlädt!)
Ich habe mir mal zum Testen nur die ersten 50 Zeilen ausgeschnitten, dann kommt auch was beim SubVI raus. Vorher hat es mir zu lange gedauert, da habe ich den Abbruch-Knopf betätigt.

Empfehle ebenfalls dringend eine LabVIEW-Umsetzung.

Gruß, Jens

EDIT: Heute ist der "Mathe"-Tag:
So, wenn ich keinen Fehler gemacht habe, dann hier eine reine LabVIEW-Variante, jetzt geht was voranSmile
Lv85_img[attachment=30558]

Und wesentlich kleiner ist die Datei ohne den MathScript-Knoten auch noch!
Hi,

danke für die Antworten. Hat mir sehr geholfen. Ich dachte, es liegt an LabView und meinem Computer, dass es so lange geht, aber an mathscript selbst?
Wozu is es drin, wenns nicht gut is.....

Kurze Frage noch zu "in Range and coerce"
Meine If-Abfragen beinhalten ">=" und "<=", wird das auch berücksichtigt in diesem Baustein?
Mach doch mal einen Rechtsklick auf die Eingänge...
Sorry,

hab die Antwort schon.... hab jetzt gesehn, dass die Kästchen entweder shwarz oder weiß sind. Damit hab ichs selbst beantwortet.....
Ganz kleiner Verschönerungshinweis zum VI von Jens: Die trigonometrischen Funktinen nehmen statt rad auch deg an, wenn man den Eingangswert mit der physikalsichen Dimension versieht:
[attachment=30564]
' schrieb:Ganz kleiner Verschönerungshinweis zum VI von Jens:
An meinem VI gäbe es sicher noch einiges mehr zu verschönern. Die Fall-Unterscheidung gefällt mir, so wie ich sie gestern Abend erstellt habe, nicht sonderlich. Und Drähte kann man sicher auch schöner verlegen.;)Aber danke für den Hinweis mit deg.

Gruß, Jens
Also mir gefällt sie sehr gut!!
Besser hätt ichs nicht hinbekommenSmile

Danke und ein hoch auf Mathetage =D
Referenz-URLs