LabVIEWForum.de - While-Schleife mit Bedingungsanschluss

LabVIEWForum.de

Normale Version: While-Schleife mit Bedingungsanschluss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich habe einmal eine einfache While-Schleife mit LabVIEW 8.5 programmiert, die einen Zähler startet. Jedoch hört diese auch bei Erfüllen der Abbruchbedingung nicht auf. Kann mir jemand freundlicherweise erklären, warum die While-Schleife dies nicht tut?


Danke
Hallo,

also bei mir wird die Schleife beendet, wenn ich den Schalter umlege. Du kannst den Abbruchbedingungsschalter auch direkt ans Stopp-Feld anschließen und den Vergleich schenken.

Gruß

Peter
Komisch, bei mir läuft die Zeit munter weiter, egal was ich mache.

Aber danke für die Antwort, dann muss ich das gleich zu Hause nochmal probieren.
Bei mir bricht sie ab, wenn die Abbruchbedingung erfüllt ist.
Schließ' aber (wie Peter schon gesagt hat) den Schalter direkt an den Schleifenabbruch an.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo, ich habe einmal eine einfache While-Schleife mit LabVIEW 8.5 programmiert, die einen Zähler startet. Jedoch hört diese auch bei Erfüllen der Abbruchbedingung nicht auf. Kann mir jemand freundlicherweise erklären, warum die While-Schleife dies nicht tut?
Danke
Wie startest du denn das Programm?

Nimmst du "Ausführen" oder "Wiederholt Ausführen".

Wenn du "Wiederholt Ausführen" wählst, startet das Programm
bei jedem Knopfdruck deines Buttons erneut und zählt mit dem
letzten Wert weiter.

MfG Markus
Ich starte mit ausführen (so wie es sich gehört Big Grin).
Was hast Du denn mit dem VI vor?

Gruß Markus
@alle: Nachdem ich den PC neugestartet hatte funktioniert es komischerweise bei mir auch. Rechtherzlichen Dank für die vielen Antworten


Grüße

Sebastian
Hallo, ich habe das Programm ein bisschen verändert. Ich möchte, dass, wenn der Schalter auf True steht, ein Timer läuft. Dieser soll abgebrochen werden, sobald der Schalter auf False steht und zeitgleich ein anderer Timer gestartet werden. Dieser soll wiederum gestoppt werden, wenn der Schalter auf True steht.

Dafür habe ich mir eine Case-Sequenz genommen und darin eine While-Schleife integriert, die bei der jeweiligen Bedingung abgebrochen werden soll. Der Timer startet auch, jedoch wird er nicht unterbrochen und der andere startet nicht. Könnt ihr mir sagen, woran das liegt??? Vielen Dank


Einen Guten Rutsch wünsche ich!!!!

Lv86_img
Hab' Dir schnell was gebaut. Schau's Dir einfach mal an. Vielleicht hilft's Dir weiter....

[attachment=15996]
Lv85_img

Gruß Markus

PS: Bitte nächstes Mal Deine LabVIEW-Version angeben. Danke.
Danke für die schnelle Antwort. Muss mir das morgen nochmal genau anschauen, was du da programmiert hast. Genau hab ich das noch nicht verstanden. Warum hat das bei mir nicht geklappt? Was hab ich dort falsch gemacht?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs