LabVIEWForum.de - Installierte LV-Sprachversion ermitteln

LabVIEWForum.de

Normale Version: Installierte LV-Sprachversion ermitteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits.

Ich grübel und recherchiere bereits seit ein paar Stunden rum wie man die installierte Sprache seiner LabView Umgebung abfragen kann. Ich programmiere grade an 2 Rechnern mit einmal deutscher und einmal englischer Version. Das macht in meinem Programm wohl ein paar Unterschiede, daher bräuchte ich im Code eine automatisierte Abfrage. Theoretisch müsste es über ActiveX gehen, wenn man die Funktion Labview._Application.Language laufen ließe, allerdings erhalte ich da den Fehlercode 3005 ("not creatable"), was mich an der Richtigkeit der Objektbezeichnung zweifeln lässt bzw. mit der Initialisierung, da ich noch nie zuvor irgendwas mit ActiveX gemacht habe. Kennt sich da jemand aus?
Oder gibt es vielleicht sogar eine einfachere, bessere Methode die gewünschte Info zu bekommen ohne den Umweg mit ActiveX?

Leider konnte ich weder in diesem Forum noch im google herausfinden, ob jemals irgendjemand schonmal dieses Problem hatte.

Bin für alle Ideen offen.
Gruß Edgar

Das File wurde mit LV2009SP1 erstellt.
Probiers doch einfach mal mit der PropertyNode Application->Language! Nix ActiveX!
[attachment=30543]
Gruß, Jens
Verdammt verdammt. Da hat mich die Labviewhilfe mal wieder in die ganz falsche Richtung geschickt. -.-
Danke vielmals, Jens!
Referenz-URLs