LabVIEWForum.de - ActiveX Container + VLC Plugin

LabVIEWForum.de

Normale Version: ActiveX Container + VLC Plugin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit,

ich habe mal ein kleines Problem (sonst wäre ich ja nicht hier...).

Ich habe einem ActiveX Container ein VLC Plugin als Objekt zugewiesen. Mit hilfe des VLC-Players läuft über einen DirectShow Stream ein Videosignal einer Überwachungskamera + Videograbber. Soweit so gut.

Wie kann ich in LabVIEW diesem Container+Plugin verständlich machen, dass er das gleiche Bild dieses Streams darstellen soll? Ich krieg es irgendwie nicht gebacken, eine Inputzuweisung herzustellen? Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht und kann mir sein Wissen offenbaren?

Grüße, Ryker
' schrieb:Wie kann ich in LabVIEW diesem Container+Plugin verständlich machen, dass er das gleiche Bild dieses Streams darstellen soll?
Wenn du die Kamera in die Playliste hinzugefügt hast, dann läuft es doch, oder?
So, dass der Livestream in LabVIEW im Containerfenster angezeigt wird, funktioniert mittlerweile.

Nun habe ich ein weiteres Problem:
Ich will, dass das Livestreambild als Hintergrundbild in einem XY-Graphen eingefügt wird, um weitere Analysen damit durch zu führen (Abstandsmessungen). Ich kann zwar eine Methodenfunktion erstellen, mit dem das Bild des Containers gelesen wird, aber scheinbar wird das Livebild nur von extern auf den Container drübergezaubert - mit anderen Worten: der Graph zeigt mir nur das Platzhalterbild des Containerfensters und nicht den Stream.

Gibt es eine möglichkeit den eingeschleusten Datenwulst von VLC in LabVIEW als reell existierende Datenmenge zu verarbeiten, sprich das Livebild direkt als Datensatz zu konvertieren und als Hintergrundbild einzubetten?

Meine zweite Idee war, den Graph über den Container zu legen und den Hintergrund irgendwie durchsichtig zu machen. Geht das überhaupt?
Und der Graph kann aus unerfindlichen Gründen nicht vor den Container gelegt werden....?

Wenn mir diesmal einer helfen könnte, wäre ich mehr als dankbar!!!

Grüße, Ryker
Ryker, wäre doch cool gewesen, deine Lösung noch hier online zu stellen Wink
Referenz-URLs