LabVIEWForum.de - Wertänderung abfangen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wertänderung abfangen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie kann man von Bedienelementen eine Wertänderung abfangen. Bei einem Schalter geht dies ja zum Beispiel über die Funktion Boolscher Wechsel (Punkt für Punkt). Aber wie kann man sowas z.B. bei einem Menü-Ring realisieren. Oder einer numersichen Eingabe jeglicher Art (num. Eingabe, Schieber, ...)? Oder bei einer Stringeingabe? ...?
Hab dazu, aber bei einer boolschen Änderung, noch nicht wirklich was passendes gefunden.
Danke für eure Hilfe, schönes Wochenende
Oli
Hast du mehr als die Base-Edition?
Dann verwende die Event-Struktur! (Übrigens auch für die Boolean-Controls)

Gruß, Jens
' schrieb:Hast du mehr als die Base-Edition?
Dann verwende die Event-Struktur! (Übrigens auch für die Boolean-Controls)

Gruß, Jens

Hallo Jens,

kannst du mir ein kurzes Beispiel zeigen. Zum Beispiel für das Ring-Menü?

Danke, Oli
Moin Oli!

Was meinst du genau mit abfangen? Darauf zu reagieren (also irgendetwas daraufhin ausführen) oder das keine Wertänderung ausgelöst wird?

Schöne Grüße
Falk
' schrieb:Moin Oli!

Was meinst du genau mit abfangen? Darauf zu reagieren (also irgendetwas daraufhin ausführen) oder das keine Wertänderung ausgelöst wird?

Schöne Grüße
Falk

Falk, schlaf weiter. Wink Ich glaub ich hab's im Griff. Nehm einfach eine Event-Struktur und spiel da noch weiter rum. Rolleyes
' schrieb:Falk, schlaf weiter. Wink Ich glaub ich hab's im Griff. Nehm einfach eine Event-Struktur und spiel da noch weiter rum. Rolleyes
Soll das heißen, du kommst schon mit der Event-Struktur zu Rande? Dann spar ich mir Beispiele (sind sowieso überflüssig, da im NI-Examplefinder zu finden).

Gruß, Jens
' schrieb:Falk, schlaf weiter. Wink Ich glaub ich hab's im Griff. Nehm einfach eine Event-Struktur und spiel da noch weiter rum. Rolleyes

Jo, das habe ich bis eben auch wunderbar auf der Couch. Nun wird es aber mal Zeit ins Bett zu gehen.Big GrinBig Grin

Schöne Grüße
Falk
Referenz-URLs