LabVIEWForum.de - Einlesen von Daten mit mathscript

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einlesen von Daten mit mathscript
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

ich versuche gerade Daten von Excel in LV einzulesen und das ganze mit Hilfe eines mathscript-Knoten.
Das Problem ist, dass es manchmal finktioniert und manchmal bekomme ich eine Fehlermeldung(siehe Bild).

Könnte mir irgendjemand verraten woran das liegt?

Guest

Hallo capitano,

ich kenne mich mit mathscript-Knoten nicht aus, aber warum machst du das nicht einfach mit den VI's aus der Palette Programmierung --> Datei-I/O?
Naja, ich wollte nicht die ganze datei einlesen, sondern nur einzelne Zellen.

Ich hab es auch schon mit activex realisiert, aber ich dachte der mathscript-Knoten ist eine elegantere weniger aufwendige Möglichkeit.
Ist nur blöd, wenn halt ab und zu dieser Fehler auftaucht.

Ich verstehe auch nicht, warum der nur hin und wieder ensteht, aber eben nicht immer.

Guest

Also ich hab das bei mir mit dem VI "In Datei suchen" gemacht. Da kann man auch einzelne Zellen einlesen. Aber ist wahrscheinlich net sonderlich "elegant".
Ja hast recht das geht auch.

Ich dachte nur, dass vielleicht irgendjemand diesen Fehler kennt und mir sagen kann woran es liegt.
Auch wenn es andere Möglichkeiten gibt, würde mich mal interesieren, wo das Problem liegt.

Aber danke für dein Hinweis...

Guest

Bitteschön. Smile

Aber vielleicht antwortet ja noch jemand anders und kann dir des Rästel's Lösung nennen.
Referenz-URLs