LabVIEWForum.de - Radio Button + case Struktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Radio Button + case Struktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich bin noch ziemlich neu was LabVIEW angeht und habe eine Frage.
Also erst mal möchte ich das Programm auf einem Rechner schreiben auf dem nur LabVIEW 7.0 aktuell läuft.
Mein Problem:

Ich möchte 3 Radio Buttons haben. Wenn ich einen auswähle werden die anderen beiden nicht mehr selektiert.
Abhängig davon welcher radio button gerade aktiviert ist, soll eine case struktur wechseln.
Also button 1 aktiviert => case 1, Button 2 aktiviert => case 2

Mein Problem:
Wie bastle ich 3 voneinander abhängige radio buttons und wie verknüpfe ich diese mit der case struktur.
Bisher wenn ich bei der case struktur "add page afer" gemacht habe kommt zwar eine dritte Seite, wenn ich diese allerdings umbenenne dann wird der text rot.
Und kann ich dann diese 3 radio buttons einfach mit dem "?" der case struktur verbinden? oder muss ich noch etwas zwischenfügen.

Da ich neu bin, bitte ich um eine kleine schritt für schritt anleitung. Ich habe zwar im forum beispiele gefunden was solche radio buttons angeht, allerdings komme ich nicht darauf wie ich sie abhängig voneinader mache.
Danke schon mal für die Antworten
Was ist den LV 8.3?

Den RadioButton gibts doch fertig in der booleschen Palette! Bei diesem kannst du beliebig viele Elemente hinzufügen. Und ja, du kannst das einfach anschließen an die Case-Struktur!
' schrieb:Den RadioButton gibts doch fertig in der booleschen Palette! Bei diesem kannst du beliebig viele Elemente hinzufügen. Und ja, du kannst das einfach anschließen an die Case-Struktur!
..und Du kannst nicht nur Elemente hinzufügen, sondern sie auch löschen und durch andere Knöpfe/Schalter aus der booleschen Palette ersetzen. Ich finde, daß die originalen Elemente in den Radio-Buttons vom Aussehen her nicht viel her machen.
Falls Du Du ein deutsches LV hast: Die Radio Buttons (boolsche Element-Palette) heißen hier "Optionsfelder" (Diese Bezeichnung sagt mir nichts,aber es mußte eben auf Teufel komm raus ein deutsches Wort genommen werden)
@achim: 8.3 ist egtl 8.5

Danke schön für die Antworten!
Hatte das vorher nicht gefunden, jetzt läuft es einwandfrei!
Referenz-URLs