LabVIEWForum.de - Brauche hilfe bei prozessoptimierung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Brauche hilfe bei prozessoptimierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,

es hat alles wunderbar geklappt, bis ich die Webcam eingefügt habe. Den Code für die Webcam hab ich vom JensG her, thx an dieser Stelle.
Nun mein Problem, das durch diese Webcam aufnahme mein Sinus im Signalverlaufsdiagramm ziemlich langsam abläuft. Könnt ihr mal über mein Programm drüber schauen, damit es wieder flüssig abläuft?

Ein weiteres Problem ist, das wenn ich die Y-Achsen Skalierung ändern will, sich nur der obere Verlauf ändert. Ich habe das Verlaufsdiagramm gewählt, weil man 2 Signale untereinander legen kann. Wenn ihr bei der Prozessoptimierung seid, wäre es net wenn ihr dies gerade mitmachen könntet. Wenns nicht geht, dann muss ich 2 Verlaufsdiagramme verwenden, was wieder etwas knifflig wird, die 2 graphen in einem Bild zu speichern...

mfg

jackdaniels


Ich hab mal die VIs hochgeladen, die anzeige benötigt die TK.vi Ich habe Version 8.5
Hm, anscheinend ist mein problem zu anspruchsvoll, oder irre ich mich da? Big Grin

Vielleicht frage ich mal wie man 2 prozesse macht? damit müsste mein Problem auch gelöst sein.. Und was grundsätzliches, wann tut man den schleifen etc außerhalb meiner "hauptschleife" erstellen? Sollte ich lieber auf weitere whileschleifen (außerhalb) verzichten und lieber forschleifen in meiner haupt-whileschleife einbinden?
Hallo JackDaniels!

Wenn möglich könntest du deine beiden VIs mal zu LV 8.2 zurückspeichern? Würde dann auch mal einen Blick drauf werfen.

Schöne Grüße
Falk
Aber gerneSmile

Hier die 8.2 und 8.0 Version. Anzeige.VI, da hab ich glaub ich nen VI verändert und deshalb speichert er es nochmal.
Also, eigentlich mag ich es ÜBERHAUPT nicht, wenn ich per PM um Hilfe angehauen werde. Dafür ist das Forum da! Ja, man darf auch nach gewisser Zeit nochmal nachhaken!

Aber ich lass mich mal trotzdem zu ein paar wenigen Bemerkungen hinreissen:

1. Zuviele Express-VIs.
2. Deine parallelen Schleifen, in denen du in deine Strings schreibst, kannst du dir sparen! So hast du nur die Gefahr von Race Condition eingebaut.
3. Mehreren Controls dasselbe Label zuweisen, schlechter Programmierstil! Wenn du PropertyNodes oder lokale Variablen anlegst, weiss man nie, zu welchem Control das gehört. Für vielsagende Bezeichnungen im FP lässt man sich die Caption anzeigen und editiert die.
4. Wenn du einen Chart mit 2 Anzeigen hast, dann hast du auch 2 y-Achsen. Somit musst du erst die PropertyNode "Active y-axis" setzen, bevor du weitere Eigenschaften der entsprechenden Achse setzt.
[attachment=15746]
5. Die Timed-Loop kannst du dir sparen, da du eh nur auf ein Event wartest.

Zu mehr hab ich keine Lust mehr, testen kann ich das sowieso nicht, da ich deine Hardware nicht kenne, und ne Webcam hab ich auch net.

Gruß, Jens
Ah hat sich geklärt, lag anscheinend an der Webcam vom Laptop^^
Referenz-URLs