LabVIEWForum.de - Array nach/vor jeder Programmausführung zurücksetzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array nach/vor jeder Programmausführung zurücksetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Es vergeht keine Woche ohne eine dumme Frage von mi;-)
Ich lasse mir mit der normalen Arrayanzeige ein Array anzeigen.
Starte ich das Programm nun erneut, ohne etwas im Blockdiagramm geändert zu haben wird das Array vom ersten Ausführen des Programms einfach in der Anzeige stehengelassen und das Array aus der zweiten Ausführung angehängt.
Habe ich allerdings etwas im Blockdiagramm geändert, wird das Arrayanzeigeelement geleert und nur das Array aus der einmaligen Ausführung des Programms wird gezeigt. Beim Tabelle anzeigen VI gibt es eine Einstellmöglichkeit zum resetten.
Bei der Arrayanzeige auch? Habe leider nichts gefunden.
Ist jetzt kein gravierendes Problem aber ziemlich nervig immer erst was im Blockdiagramm ändern zu müssen.

Gruß vom Tuner
Hallo Bobby,

dann häng doch nicht ans bestehende Array an, sondern schreib es direkt... Oder initialisiere dein Shiftregister mit einem leeren Array! Oder Rechtsklick auf den Array-Indicator und Datenoperation->löschen...
Du suchst am falschen Ort: Eine Anzeige enthält immer nur den zuetzt eingegebenen Wert, mehr nicht. Wie GerdW vermutet, kann es nur ein nicht initialisiertes Schieberegister sein. Oder bei der Verwendung von lokalen Variablaen läßt es sich auch machen, daß der alte Wert erst mal gelesen und zum neuen Wert hinzugefügt wird, bevor die Anzeige beschrieben wird.
Ich vermute auch, dass dies sein Problem war, wie man an seinem anderen Thema Datenfilter Problem mit Schieberegister sieht.
Referenz-URLs