LabVIEWForum.de - Programmabstürze, aber warum?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Programmabstürze, aber warum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe ein VI geschrieben und hin und wieder hängt es sich während des Ablaufs auf. Ich weiß aber nicht warum.
Mein PC ist ein Celeron 2,8 GHz, 1GB Arbeitsspeicher und WinXP SP3.
Kann mir da einer vielleicht einen Tip gegen woran es liegen kann?
Habe das VI auch mal hochgeladen. Ich habe es mit der Version 8.0 geschrieben.

Gruß
Mglw. hilft es nicht, aber ich empfehle auf jeden Fall ein Update auf Version 8.0.1:

http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/684/lang/de

Gruß, Jens
' schrieb:Mglw. hilft es nicht, aber ich empfehle auf jeden Fall ein Update auf Version 8.0.1:

http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/684/lang/de

Gruß, Jens


ah ok, kann ich das update einfach runterladen und dann installieren oder wie macht man das?

würde mehr arbeitsspeicher eventuell auch helfen?
' schrieb:ah ok, kann ich das update einfach runterladen und dann installieren oder wie macht man das?
Rtmfx
Link verfolgen und Installationshinweise lesen!
' schrieb:würde mehr arbeitsspeicher eventuell auch helfen?
Keine Ahnung, wie speicherhungrig deine Applikation ist. Kenne auch die LabJack-VIs nicht. 1 GB ist für Win XP eigentlich eine gute Ausstattung, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Gruß, Jens
' schrieb:Rtmfx
Link verfolgen und Installationshinweise lesen!

Keine Ahnung, wie speicherhungrig deine Applikation ist. Kenne auch die LabJack-VIs nicht. 1 GB ist für Win XP eigentlich eine gute Ausstattung, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Gruß, Jens


oder sollte ich die taktfrequenz heruntersetzen?
das ist auch komisch, ich habe 1kHz und 1ms eingestellt aber bekomme nur 10 Werte pro Sekunde, woran kann das liegen?
Offtopic
Crossposting ohne Querverweis!
LVF-Regeln lesen (Punkt 10)!
' schrieb:Kann mir da einer vielleicht einen Tip gegen woran es liegen kann?
"Messwerte in Datei scheiben" mit einem Express-VI und das noch im 1ms-Raster in einer TimedLoop?

Ich glaube das wird nix.
Referenz-URLs