LabVIEWForum.de - Steuern externer Schnittstellen aus LabVIEW mittels C Code

LabVIEWForum.de

Normale Version: Steuern externer Schnittstellen aus LabVIEW mittels C Code
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe die Aufgabe, Daten vom ARINC-Bus (Kommunikationsstandard in der Luftfahrt) in LabVIEW zu erfassen.
Eine spezielle Schnittstelle wandelt die Daten vom ARINC ins RS232 Format, so dass ich diese per COM Port auf dem Rechner empfangen kann.
Diese Schnittstelle lässt sich mit bestimmten C-Funktionen steuern.

Wie kann ich nun diese C-Funktionen in LabVIEW ausführen und an die Schnittstelle senden?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Sebby
Hä (Fränkisches Frage mit 2 BuchstabenHehe)? Wieso so kompliziert?

Wenn du einen Wandler nach RS232 hast, dann sprich das ganze doch einfach per VISA-VIs an.

Gruß, Jens

P.S.: http://www.LabVIEWforum.de/RS232-Terminal-t6239.html
Hi Jens,

danke für die Antwort.
Es wird empfohlen, die Daten mit den wandlerspezifischen C-Funktionen auszulesen.
Könntest du, oder andere LV-User, mir daher bitte erklären wie ich C-Code bzw. C-Funktionen
in LV ausführen und/oder an den Wandler senden kann?!?

Bin noch ein LV-Neuling, daher würde ich mich über Tipps etc. sehr freuen! :-)

Gruß, Sebby
Du kannst den C-Code in LV nachbilden. So schwer kann das nicht sein. Die RS232-Schnittstelle ist eine Standard-Schnittstelle - LV kann die gut handhaben. Schwierigkeiten, also mehr Arbeit, würde ich da nur sehen, wenn ein komplizierteres Protokoll vorhanden wäre (so wie bei Can).

Wenn es aber so ist, dass du unbedingt C-Code nehmen sollst, dann würde ich eine C-DLL schreiben und die in LV einbinden.
Referenz-URLs