LabVIEWForum.de - Run-Time Shortcut Menu -- Standard Einstellung ändern.

LabVIEWForum.de

Normale Version: Run-Time Shortcut Menu -- Standard Einstellung ändern.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich würde gerne die Standard Einstellung von dem „Run-Time Shortcut Menu" für die Bedien- und Anzeigenelemente ändern.

Mit einem Rechtsklick auf die Frontpanel Objekte unter: Advanced -> Run-Time Shortcut Menu -> Edit, kann ich zwar einzelne Elemente ändern. Aber an die Default Einstellungen komme ich nicht ran.

Ich möchte meistens nur die Description and Tip Eigenschaft nicht Standardmäßig haben. Wenn ich alle Frontpanel Elemente manuell ändere kann es leider mal sein das ich eins Mal übersehe.

Unter einem Andern Thema hab ich heraus bekommen das alle Standard Rechtsklicks Menus für ein VI deaktiviert werden können, in dem der Haken bei: VI-Properties -> Window Appearance -> Customize, Punkt "Allow default runtime shortcut menus", entfernt wird.

Würde mich über eine Antwort sehr Freuen.

Ich habe LabVIEW 8.6 (english)
Hmm
Das Default-Runtime Shortcut Menü global ändern, da fällt mir auch nichts ein.

Ich befürchte, du musst Custom-Menüs erstellen:
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/3171
Das speicherst du dann ab und lädst es für alle anderen Controls, wo du es brauchst. Somit ersparst du dir "wenigstens" die Arbeit, das Custom Menü immer neu zu erstellen.
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/37...nus_statically/

Es geht auch programmatisch zur Laufzeit, aber das führt für dich als Einsteiger jetzt zu weit.

Gruß, Jens
Vielen Dank für die Antwort Jens. Das erspart mir doch schon ein bisschen ArbeitBig Grin

Gruß
Marcel
Referenz-URLs