LabVIEWForum.de - traditional NI-DAQ: Installation und Funktion

LabVIEWForum.de

Normale Version: traditional NI-DAQ: Installation und Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
auf einem Meß-Laptop ist (noch) LabVIEW 7.0 installiert.

Beim Aufruf einer GeräteSoftware der Firma Bronkhorst (Bronkhorst Flow DDE V4.54) erscheint eine Fehlermeldung (siehe Aufruf_Disk3.jpg), daß ein "traditional NI-DAQ 7.4.4 (legacy)" installiert werden müßte. Biete ich dem Rechner die entsprechende CD (aus dem Paket 7.0) zum Installieren an, so erscheint eine weitere Fehlermeldung (siehe falscheVersion.jpg), daß die Versionen nicht zueinander passen.

Über den MAX-Explorer kann ich allerdings erkennen, daß der "traditional NI-DAQ 7.4.4" als 7.4.4f7 bereits installiert ist.

Diese Fehlfunktion, daß die SW der Firma Bronkhorst nicht mehr läuft bzw. diese Neuinstallation aufruft, tritt auf, nachdem ich vor einigen Wochen zum Betrieb einer exe-Anwendung (aus LabVIEW 8.5.1 generiert) die zutreffende runtime und den NI-DAQmx 8.7.2 installiert habe.

Frage: wie könnte ich die Bronkhorst-SW wieder zum Laufen bringen? Sie verlangt die Installation eines "traditional NI-DAQ", der aber nach MAX bereits vorliegt.
Hat jemand einen Rat?
Gruß
Hubert
Hmm, kannst ja mal versuchen, das Ni-DAQ zu reparieren.
(Systemsteuerung NI-Software .....)

... und die ReadMe-Dateien zu den NI-DAQ Versionen lesen, irgendwas war da.....
Hallo RoLe und andere,

' schrieb:Hmm, kannst ja mal versuchen, das Ni-DAQ zu reparieren.
(Systemsteuerung NI-Software .....)
Habe ich durchgeführt, aber leider ohne Erfolg für die Bronkhorst Software.

' schrieb:... und die ReadMe-Dateien zu den NI-DAQ Versionen lesen, irgendwas war da.....
Ich habe einmal gelesen, daß beide Versionen - traditional DAQ und der DAQmx - installiert sein können.
Oder sollte dies zu Versionskonflikten führen?

Merci für eine Antwort
Hubert
Hallo,

ich konnte mein Problem lösen!

(1) Von der NI hp habe ich den "traditional NI-DAQ" heruntergeladen. Die (weitere oder auch neuere) Installation auf dem Meß-Laptop schlug leider fehl; offensichtlich paßte der Treiber nicht zur aktuellen Version des MAX.
(2) Ich habe die Bronkhorst-SW de-installiert und gleich wieder neu-installiert. Und nun läuft das System wieder wie - oben beschrieben - vorher.

Gruß
Hubert
Referenz-URLs