LabVIEWForum.de - USB 6008

LabVIEWForum.de

Normale Version: USB 6008
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi leute! bin neu hier und das ist mein erster post. ich hab sogleich eine frage!

also hab vor einigen jahren mal mit LabVIEW gearbeitet und seither leider fast alles vergessen?
nun ist es soweit und ich muss wieder mit LabVIEW arbeiten.

hab mir erst einmal LabVIEW 8.5 und ein usb-6008 besorgt.
nun habe ich mich gespielt aber ich komm einfach nicht drauf.

im automations & measurement center kann ich soweit auch gleichspannungen ausgeben? sinus geht ned is vergraut?
aber ich komm ned drauf wie ich im LabVIEW erzeugte signale ausgeben kann? analog und digital? mit welchem tool mach ich das??

danke erstaml für eure hilfe!!! lg hubert
LV...Help...Example Finder!
darauf wär ich selber auch gekommen!
aber die helfen mir nicht weiter. wie kann ich erzeugte signale auf das usb rausschreiben. iwie check ich da iwas nicht! lg
' schrieb:darauf wär ich selber auch gekommen!
aber die helfen mir nicht weiter. wie kann ich erzeugte signale auf das usb rausschreiben. iwie check ich da iwas nicht! lg

Schau dir mal die VIs unter Programmierung - Signalverlauf - Analoger Signalverlauf - Signalverlaufserzeugung an. Dort kannst du Signale erzeugen (Datentyp: Signalverlauf). Danach nimmst du das VI "DAQmx - Schreiben". Dort kannst du auch einen Signalverlauf als "Datenquelle" auswählen.

MFG
J_uri
' schrieb:darauf wär ich selber auch gekommen!
aber die helfen mir nicht weiter. wie kann ich erzeugte signale auf das usb rausschreiben. iwie check ich da iwas nicht! lg

Es ist nunmal sehr schwierig dir auf deine Allgemeine Fragestellung eine spezifische Antwort zu geben. So gesehen ist der Hinweis auf den Examplefinder wohl der beste Tip, den man dir hier geben kann.

Es wird dir hier niemand einen seitenlangen Text zur Erklärung schreiben, der dann a) vermutlich nicht besser zu verstehen, als die Beispiele sein wird und b) mit hoher Wahrscheinlichkeit dir auch nicht hilft, weil dein Problem nicht erfasst wurde.

Poste einen Screenshot und/oder
Poste ein Vi und/oder
stell spezifische Fragen

und es werden dir hier viele Leute gerne helfen ...
Hallo,

Hier ist ein Bsp. von NI

kpa

eine ältere Version LV? Wie kann man die Version herausfinden?

Lv71_img
' schrieb:Hier ist ein Bsp. von NI

eine ältere Version LV? Wie kann man die Version herausfinden?

Normal steht das bei NI beim Download Wink

Nach dem öffnen eines VI wird es in die aktuelle Version konvertiert, im speicher.
Beim beenden, kommt die Frage um änderungen zu speichern, dort wählst du Detail.
Dort steht, von welcher Version es konvertiert wurde.
' schrieb:eine ältere Version LV? Wie kann man die Version herausfinden?
Alternative zu RoLe:

VI-Properties öffnen, auf der ersten Seite "General" den Button "List Unsaved Changes..." betätigen, da steht es auch drin.

Und dann gibt es noch eine VI-Server PropertyNode (oder war es eine InvokeNode?), mit der man die LV-Version eines beliebigen VI-Files abfragen kann. Müsste ich aber auch erst raussuchen.

Gruß, Jens
' schrieb:Schau dir mal die VIs unter Programmierung - Signalverlauf - Analoger Signalverlauf - Signalverlaufserzeugung an. Dort kannst du Signale erzeugen (Datentyp: Signalverlauf). Danach nimmst du das VI "DAQmx - Schreiben". Dort kannst du auch einen Signalverlauf als "Datenquelle" auswählen.

MFG
J_uri

hi! ich glaube das hab ich gesucht! aber da liegt auch das problem, ich finde kein DAQmx Schreiben, jedoch ein DAQmx Aquire und DAQmx Generate!
danke für alle antworten!! lg hubert
' schrieb:hi! ich glaube das hab ich gesucht! aber da liegt auch das problem, ich finde kein DAQmx Schreiben, jedoch ein DAQmx Aquire und DAQmx Generate!
danke für alle antworten!! lg hubert
Hast du zufällig als Treiber DAQmx-Base installiert? Runterschmeißen und Vollversion von DAQmx installieren! (Sollte bei LV8.5 dabei sein, ansonsten von NI runterladen).

Gruß, Jens
Referenz-URLs