LabVIEWForum.de - DIO Ports von NI-PCI 6013 ansteuern

LabVIEWForum.de

Normale Version: DIO Ports von NI-PCI 6013 ansteuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich habe die im Titel angegebene Karte. Mit den DIO-Ports 4-7 möchte ich einen 16-Kanal Multiplexer ansteuern.

Ich habe es zwar schon geschafft einen einzelnen Port anzusteuern aber nicht alle 4. Ich möchte auf den Ports die zahlen 0-15 binär ausgeben, so dass der Multiplexer nacheinander die kanäle durchschaltet. Das Ganze läuft in einer Endlosschleife, die durch den Benutzer beendet wird.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das in LabVIEW realisieren kann. Am besten wärs wenn mir dazu jemand ein Blockschaltbild geben könnt.

Gruß Nico
WriteDigPort.vi aus dem LV Example Finder...

Ich verstehe nicht, warum manche nicht einfach mal die Hilfe verwenden...
' schrieb:WriteDigPort.vi aus dem LV Example Finder...

Ich verstehe nicht, warum manche nicht einfach mal die Hilfe verwenden...

Woher willst du wissen das ich das nicht getan habe? Ok ich habs net geschrieben, aber sitze schon 2 Tage vor diesem achso intuitiven LabVIEW und es geht einfach gar nix so wie ich es will.

Leider bringt mich dein Hinweis nicht wirklich weiter, aber danke für den Versuch. Aber was du mir sagen könntest: wo finde ich den LV Example Finder?
DAQ trad. oder DAQmx ?
' schrieb:DAQ trad. oder DAQmx ?

Laut NI soll die Karte beides können. Ich steig aber in dem Thema LV leider no net so ganz durch, aber das wird sich durch dieses Forum und Google hoffenltich bald ändern.
Warum bringt der dich nicht weiter?

Da wird doch ein kompletter Port angesteuert durch die Angabe eines Hexwertes. Wenn du jetzt die Kanäle 4-7 (= Pins, bei dir vermutlich 8 Pins = 1 Port) ansteuern willst musst du den entsprechenden Hexwert bzw. Binärwert (z.B. 1101xxxx) angeben!

Wo ist genau dein Problem?
' schrieb:Aber was du mir sagen könntest: wo finde ich den LV Example Finder?

Help...Find Examples

Also hast du da doch noch nicht gesucht?!
' schrieb:Help...Find Examples

Also hast du da doch noch nicht gesucht?!

Nein da habe ich in der Tat noch nicht gesucht, aber was ich nicht kenne kann ich auch nicht verwenden.
' schrieb:Warum bringt der dich nicht weiter?

Da wird doch ein kompletter Port angesteuert durch die Angabe eines Hexwertes. Wenn du jetzt die Kanäle 4-7 (= Pins, bei dir vermutlich 8 Pins = 1 Port) ansteuern willst musst du den entsprechenden Hexwert bzw. Binärwert (z.B. 1101xxxx) angeben!

Wo ist genau dein Problem?

Da ich jetzt weiß wie ich das Teil finden kann, bringt es mich vllt auch weiter. Danke für deine Hilfe.
' schrieb:Da ich jetzt weiß wie ich das Teil finden kann, bringt es mich vllt auch weiter. Danke für deine Hilfe.

Nun hab ich doch ein kleines Problem:

wie kann ich dieses Beipiel nun in meinem Programm verwenden? Muss ich das selbst von Hand alles nachbauen oder gibts da ne einfachere möglichkeit?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs