LabVIEWForum.de - In Listenfeld einzelne Zelle markieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: In Listenfeld einzelne Zelle markieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

ich knobel gerade an einem kleinen Programm und komm einfach nicht weiter.

In dem Programm im Anhang wird auf Doppelklick, die angeklickte Zelle aus einem Listenfeld ausgelesen. Funktioniert prima.

Mein Problem ist, dass immer die erste Zelle in einer Zeile markiert wird und nicht die angeklickte. Ich weiß, dass es über die Eigenschaften des Listenfeldes beispielsweise möglich ist, die komplette Zeile zu markieren, allerdings habe ich noch nichts gefunden, womit eine beliebige Zelle markiert wird. Hat da irgendjemand von euch eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Lv82_img
Auf die Schnelle wüsste ich es nur so...

[attachment=15083]
Lv82_img

Gruß Markus
' schrieb:Auf die Schnelle wüsste ich es nur so...

[attachment=42594:Listenfe...ld_lesen.vi]
Lv82_img

Gruß Markus

Zu erst Mal ein dickes danke, für die schnelle Antwort. So ähnlich habe ich es auch gemacht.
Um es später in ein anderes Programm einzubauen, habe ich noch ein paar Dinge dazu programmiert. Zum Einen werden die Zeilen des Listenfeldes zweifarbig hinterlegt und zum Anderen, können die Zellen in der ersten Spalte nicht markiert werden.

Falls jemand irgendwelche Verbesserungsideen haben sollte, wärs toll wenn ihr mich daran teilhaben lassen würdet.

LabVIEW-Version:Lv82_img
Hallo bluesky,

anbei eine kleine Verbesserung.

Bei dem Anwählen der Felder mit einem Mausklick, wurde in dem Farbefeld die Farbe des n-1ten Listenfeldes angezeigt.

mfg
Ralf
' schrieb:Hallo bluesky,

anbei eine kleine Verbesserung.

Bei dem Anwählen der Felder mit einem Mausklick, wurde in dem Farbefeld die Farbe des n-1ten Listenfeldes angezeigt.

mfg
Ralf


Danke
Referenz-URLs