LabVIEWForum.de - Dallas Temeperatursensor DS18B20 für LabVIEW 7.0

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dallas Temeperatursensor DS18B20 für LabVIEW 7.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei Ni Downloads gibt es für den Dallas Temeperatursensor DS18B20 : Reading several 1-wire probes via a serial or USB adapter.zip (1.5 MB) (für Lv 7.1 bis 8.6) . Ich habe das mit Lv 8.5 ausprobiert und funktioniert.
Ich möchte das mit Lv 7.0 ausführen (Altes System, was aber gut läuft).
Hat jemand eine Lv. 7.1 installiert und könnte das für mich unter vorherige Version 7.0 speichern. Ich möchte testen, ob das auch läuft. (oder gibt es ein abwärts Konverter?)
Vielen Dank.
Hanspeter Roth
hans-peter.roth@erf.de
BitteProfil_ergaenzen.

Gruß Markus
Danach suche ich schon lange:)Aber leider funktioniert's bei mir nicht:angry2:
Kannst du mal deinen Adapter beschreiben? Und wie kann man einfach testen, ob der Adapter O.K. ist?
Ich habe hier einen einfachen Seriell-Adapter aus Zenerdioden und einem Widerstand. Leider bekomme ich keine Messwerte übertragen.

Gruß
Peter
Was für einen Adapter?? Huh

Gruß Markus

' schrieb:Danach suche ich schon lange:)Aber leider funktioniert's bei mir nicht:angry2:
Kannst du mal deinen Adapter beschreiben? Und wie kann man einfach testen, ob der Adapter O.K. ist?
Ich habe hier einen einfachen Seriell-Adapter aus Zenerdioden und einem Widerstand. Leider bekomme ich keine Messwerte übertragen.

Gruß
Peter
' schrieb:Was für einen Adapter?? Huh

Gruß Markus
Es gibt 2 Arten:
DS9097U-009 für RS232 9poliger Stecker mit IC DS2480B
und
DS9490B für USB mit IC DS2490
Beide Adapter funktionieren mit der Software, aber nicht automatisch. Ich habe die Software geändert, eine für RS232 abgespeichert und eine für USB.
Zudem habe ich Fenster mit den Sensoradressen eingerichtet, sonst werden die Messwerte vertauscht, wenn ein Sensor ausfällt. Zum Verständnis: Die 1-Wire Lesung beginnt mit einem Reset und dann wird der ausgelesen, der am längsten keine "1" meldet, ab dann schweigen alle anderen, bis die Übertragung fertig ist. Dieser Sensor meldet sich erst nach einem Reset (Start) wieder. So werden alle am Bus hängenden Sensoren in aufsteigender Adressfolge gelesen. Leider kann so keine gezielte Lesung erfolgen, man muss alle abfragen, bis keine Adresse mehr kommt (alle schweigen). Aber es funktioniert.
Gruß Hanspeter
Referenz-URLs