LabVIEWForum.de - Bedienelemente auf Frontpanel je nach Benutzereingabe

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bedienelemente auf Frontpanel je nach Benutzereingabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen zusammen,

erstmal möchte ich mitteilen, dass ich ein absoluter LabVIEW Neuling bin.

Ich möchte auf den Frontpanel folgende Abfrage realisieren:

Eingabe der Modulanzahl 1-8
je nach Modulanzahl soll nun gefragt werden wie diese angeordnet werden sollen: untereinander, nebeneinander oder in einer Matrix

Beispiel für 6 Module: 6x1, 1x6, 3x2, 2x3

Die Module sind Platinen die jeweils mit 32 BPW34 bestückt sind die über eine NI-PCI 6013 "ausgelesen" werden.

Hat man nun die Modulanzahl und anordnung gewählt soll eine Matrix generiert werden die der Modulanordnung entspricht, aber ich denke das bekomm ich hin. Mir gehts in erster Linie mal um die Frontpanel-Bedienelemente.

Gruß Nico
Mein erstes Problem hat sich durch dei Mitteilung meines Chefs erledigt.

Nun möchte ich aber in abhängigkeit der Module eine andere Darstellungsweise auf dem Frontpanel haben.

Also 1 Modul = Tabelle mit 32 Spalten
2 Module = Tabelle mit 64 Spalten und so weiter.

Ist sowas möglich?

Gruß Nico

' schrieb:Guten Morgen zusammen,

erstmal möchte ich mitteilen, dass ich ein absoluter LabVIEW Neuling bin.

Ich möchte auf den Frontpanel folgende Abfrage realisieren:

Eingabe der Modulanzahl 1-8
je nach Modulanzahl soll nun gefragt werden wie diese angeordnet werden sollen: untereinander, nebeneinander oder in einer Matrix

Beispiel für 6 Module: 6x1, 1x6, 3x2, 2x3

Die Module sind Platinen die jeweils mit 32 BPW34 bestückt sind die über eine NI-PCI 6013 "ausgelesen" werden.

Hat man nun die Modulanzahl und anordnung gewählt soll eine Matrix generiert werden die der Modulanordnung entspricht, aber ich denke das bekomm ich hin. Mir gehts in erster Linie mal um die Frontpanel-Bedienelemente.

Gruß Nico
' schrieb:Ist sowas möglich?
JA.
' schrieb:JA.

Hm ich hätte wohl ausführlicher fragen sollen, wär nett wenn du mir noch verraten könntest wie so etwas möglich ist.
@Jens G
wär schön gut wenn du mir noch ne helfendere Antwort geben könntestSmile
OK, ich geb ja zu, deine Frage hat mal wieder die Standard-Antwort JA provoziert (passiert so ungefähr jedes 67. mal).

Aber drängeln nach weniger als 4 h, damit bist du (leider) erst mal bei mit im IGNORE Modus gelandet. Ich sag nur, LVF-Regeln lesen.

Sorry, aber von mir gibt es zumindest heute keine Antwort.

Gruß, Jens
@ Jens: ist ja schön das du neue Forenmitglieder erziehen willst, aber ehrlich gesagt find ich das etwas kindisch. In den Regeln steht übrigens nicht, dass man nicht Drängeln darf nur das es evtl. das Gegenteil bewirkt. Und wenn ich nach so ner (mit verlaub gesagt) doofen Antwort nach knapp 4 Stunden schreibe: Wär cool wenn du mir noch ne helfende Antwort hättest, finde ich das nicht wirklich drängelnd.


Gruß Nico
der sich wundert was in manchen Foren so abgeht
' schrieb:@ Jens: ist ja schön das du neue Forenmitglieder erziehen willst, aber ehrlich gesagt find ich das etwas kindisch. In den Regeln steht übrigens nicht, dass man nicht Drängeln darf nur das es evtl. das Gegenteil bewirkt. Und wenn ich nach so ner (mit verlaub gesagt) doofen Antwort nach knapp 4 Stunden schreibe: Wär cool wenn du mir noch ne helfende Antwort hättest, finde ich das nicht wirklich drängelnd.
Gruß Nico
der sich wundert was in manchen Foren so abgeht

ich find die Antwort völlig korret:

Frage: ist soetwas möglich
richtige Antwort: ja

ich find nicht, dass es daran etwas auszusetzen gibt?Big Grin
' schrieb:ich find die Antwort völlig korret:

Frage: ist soetwas möglich
richtige Antwort: ja

ich find nicht, dass es daran etwas auszusetzen gibt?Big Grin

Naja kann man sehen wie man will.

Warum stellt denn jemand eine Frage in diesem Forum? Schon mal darüber nachgedacht?
Klar hätte ich noch dazu schreiben können, ich würde gerne wissen wie das geht, aber ich denke so etwas ist doch selbstverständlich.

Ich versteh net warum manche Menschen immer die ganze Welt erziehen wollen.

Gruß Nico
Ich hab mal was zum Thema.

Mach ein 2D-Array of String mit der Größe SpaltexZeilen und gib das Array auf die Tabelle. So kanst du jede beliebige Größe machen.

Oder hab ich da was falsch verstanden mit der Anzahl der Spalten?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs