LabVIEWForum.de - Signalausgabe Funktioniert nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalausgabe Funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Strom über einen Kanal rausschreiben, und bekomme dann einen Fehler obwohl ich einen Stromkanal benutze:

"Der angegebene physikalische Kanal unterstützt den AUsgabetyp nicht, der den von Ihnen erzeugten
virtuellen Kanal benögt wird.

Erzeugen Sie entweder einen Kanal für einen AUsgabetyp, der von dem physikalischen Kanal unterstützt wird oder wähöen Sie einen physikalischen Kanal, der den Ausgabetyp unterstützt.

Eigenschaft: AO.Ausgabeart
Angefordert:Strom
Mögliche Auswahl: Spannung"


Hab schon alles ausprobiert auch schon Measurement & Automation Explorer und kann den Kanal beschreiben, nur wenn ich Ihn in meinem VI erzeuge bekomme ich diese Fehlermeldung??????


LabVIEW Version 8.6
Ich weiss nicht, ich finde die Fehlermeldung verständlich.

Offenbar kann deine PXI-Karte (welche?) keine Stromausgabe sondern nur Spannungsausgabe...

Wenn was im Programm einstellbar ist, heißt es noch lange nicht, dass das immer auch die Hardware kann...#

Gruß, Jens
Aber warum kann ich dann mit dem Measurement & Automation Explorer mit dieser PXI-Karte(NI PXI-6723) eine Stromausgabe(0-20mA) machen???

Gruß Karl
Brauchst Du evtl. noch einen Terminal-Block (SCXI-Zusatzkarte), damit Du Spannungen in Ströme wandeln kannst?

Gruß Markus

' schrieb:Aber warum kann ich dann mit dem Measurement & Automation Explorer mit dieser PXI-Karte(NI PXI-6723) eine Stromausgabe(0-20mA) machen???

Gruß Karl
Referenz-URLs