LabVIEWForum.de - .net Statusbar

LabVIEWForum.de

Normale Version: .net Statusbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit eine Statusbar mit dem .net control "StatusBar" (System.Windows.Forms) in LV 8.6 einzubinden.
Die Statusbar ansich ist auch schnell reingeklickt. Ich kann aber nicht wie bei einem ActiveX control einzelne Bereiche erstellen (z.B. Dateinamen links anzeigen, Uhrzeit rechts, ...)

Hat damit schon jemand experimentiert und Erfolg gehabt?

gruß

Basti
Wenn ich fragen darf: was hast du damit vor?
' schrieb:Wenn ich fragen darf: was hast du damit vor?

klar darfst du fragen :-)

na ich will ein Programm schreiben, indem z.B. der Programmstatus, der Benutzername, Benutzergruppe, ... in der Statusbar steht.
' schrieb:klar darfst du fragen :-)

na ich will ein Programm schreiben, indem z.B. der Programmstatus, der Benutzername, Benutzergruppe, ... in der Statusbar steht.

Ginge mit LabVIEW Bordmitteln (hier einem Subpanel oder eventuel XControl) wahrscheinlich mindestens so einfach und wesentlich flexibler.

Rolf Kalbermatter
' schrieb:Ginge mit LabVIEW Bordmitteln (hier einem Subpanel oder eventuel XControl) wahrscheinlich mindestens so einfach und wesentlich flexibler.

Rolf Kalbermatter


wie funktioniert das mit den xcontrols? hab mir mal die Beispiele durchgeschaut, aber nichts gefunden von dem man was lernen könnte Huh
Referenz-URLs