LabVIEWForum.de - Polarkoordinaten im xy-Graph

LabVIEWForum.de

Normale Version: Polarkoordinaten im xy-Graph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe eine Frage zum xy-Graph.
Mehrere Funktionen in einem Diagramm darzustellen funktioniert problemlos. Ist es auch möglich, eine Funktion in polaren und eine in kartesischen Koordinaten an einen Grapheb zu übergeben? Bei mir funktioniert das leider micht. Oder muss ich die polaren Koordinaten in kartesische umrechnen?
Danke schon mal für eure Unterstützung.
' schrieb:Hallo,
Ich habe eine Frage zum xy-Graph.
Mehrere Funktionen in einem Diagramm darzustellen funktioniert problemlos. Ist es auch möglich, eine Funktion in polaren und eine in kartesischen Koordinaten an einen Grapheb zu übergeben? Bei mir funktioniert das leider micht. Oder muss ich die polaren Koordinaten in kartesische umrechnen?
Danke schon mal für eure Unterstützung.
XY-Graph und Polarkoordinaten, ist mir nicht bekannt, dass das geht. Also aus meiner Sicht umrechnen.

Es gibt Beispiele im NI-Examplefinder, bei denen in einem Image ein Graph gezeichnet wird, kann sein, dass da was mit Polarkoordinaten dabei ist. Aber bin mir nicht sicher.

Gruß, Jens
Umrechnen funktioniert mit den VI's zu komplexen Zahlen problemlos.
Mit den Picture-Funktionen hab ich es dann gar nicht mehr versucht.
Referenz-URLs