LabVIEWForum.de - Melderstatus überprüfen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Melderstatus überprüfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

In meinem SubVI bekomme ich einen Melder übergeben von einem ParentVI.
Falls das ParentVI (in dem der Melder erzeugt wird) ausgeführt wird, funktioniert auch das SubVI einwandfrei.
Wenn ich nun aber das SubVI ALLEINE starte, bekomme ich Fehler, da auf einen Melder gewartet wird, der nicht existiert (es wurde ja keiner übergeben).

Was ich bräuchte wäre eine Abfrage im SubVI, ob der Melder wirklich da ist und funktioniert, sodass ich das SubVI auch alleinstehend benutzen kann.
Falls kein Melder übergeben wurde, soll einfach auch nicht auf diesen gewartet werden. Das wäre die einfachste Lösung. Wie geht das?

Die Funktion "Melderstatus lesen" bringt nicht das gewünschte, oder aber ich weiß nicht richtig, wie man sie benutzen muss.

Grüße und Danke,
mcbrain
Fehler-Ausgang des "Notifier-Wait" auswerten?!
Oder mit "Not a Refnum" testen, ob die Referenz gültig ist.
[attachment=30395]
Gruß, Jens
Super, letzteres war genau das was ich brauchte! Danke.
Referenz-URLs