LabVIEWForum.de - Daten flexibel in txt Datei speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Daten flexibel in txt Datei speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich hab folgendes Problem.

Ich möchte Daten aus einem Cluster (ctl Datei ) in einer Text Datei speichern. Das Cluster enthält Numerische Werte und ein 1D von numerischen Werten.

Allerdings steht nicht fest wie viele verschiedene Werte in dem Cluster stehen (daher auch die ctl).

Ich habe mit eurer Hilfe folgendes VI erstellt es treten aber immer folgende Fehler auf (als Bild angehängt). Wer kann mir weiterhelfen?
Lv10
Hast du die Antwort von rbliomera in deinem anderen Thread gelesen?
http://www.labviewforum.de/index.php?s=&am...st&p=110017
Offenbar nicht. (Übrigens: Verdammt nah dran am Doppelposting...Rulez)

Zu den Fehlermeldungen:
1. Du liest die Caption (Untertitel) eines Controls aus. Die exisitiert bei Neuanlage des Controls aber gar nicht. Also Fehler. Lösung: Nimm die PropertyNode Label (Beschriftung).
2. Ein Array of DBL kannst du nicht in ein DBL wandeln, deshalb der Fehler bei Variant to Data.
3. Du hast zweimal ein "Close File" dran. Einmal langt, beim zweiten Close die FileRefnum schon geschlossen. Also Fehler.

Weiteres überflüssiges: Die Set File Position kannst du dir schenken. Die FileRefnum zeigt nach einem Lese/Schreibvorgang immer auf die Stelle im File, wo du gerade gelesen/geschrieben hast. In deinem Bsp also immer automatisch auf das FileEnde. Und wenn du mit einer FileRefnum an "Write To Text File" dran gehts, brauchst du auch nichts am Eingang "Prompt" anschließen. Der File ist ja schon geöffnet.

Gruß, Jens
Muss es denn eine Textdatei sein?
Als lesbares Format bietet sich hier XML gut an und es gibt unter der File-I/O-Palette VIs, denen du ein Cluster übergibst und das wird dann in XML konvertiert und gespeichert.

Das Laden erfolgt genau so einfach.
Referenz-URLs