LabVIEWForum.de - Vorstellung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Vorstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe mich hier neu angemeldet und wollte mich einfach mal vorstellen.

Name: Gerald, Alter: 36, Beruf: Dipl.-Inf. (FH), Angestellter

Ich arbeite in einer größeren Firme im Bereich Prozessentwicklung mit dem Schwerpunkt
auf Testsysteme für die Produktion. Wir haben als Entwicklungsplattform Test Stand und
LabVIEW 8.5.1 im Einsatz, verwenden aber teilweise auch C++ .NET und Standard C
Libraries, welche in LV eingebunden werden.

Die Bandbreite umfast von Standard Messtechnik (DAQ, DVM, etc.) über RF Messtechnik
bis zu Safety Tests sowie auch paar exotische Messungen wie z.B. Gasmessungen.

Derzeit liegt mein Schwerpunkt auf RF Messtechnik. Ein System zum Vermessen eines
Kurzstreckenfunkmoduls.

Auf das Forum wurde ich auf der VIP 2008 aufmerksam und erhoffe mir hier einfach
Kontakte und Erfahrungsaustausch mit TS/LV Anwendern.

Freue mich schon auf nette Beiträge und denke ich kann auch ein paar Beiträge aus
der Praxis heraus geben.

Gruß,

Gerald
Na dann begrüß ich dich mal hier im Forum,..

Hoffe du hast nen ähnlich guten Einstieg wie ich und kannst ne Mnege Nutzen aus dem Forum ziehen. Freu mich natürlich auch wenn du genausoviel Nützliches dazu beitragen kannst.

Viel Spaß und frohes Schaffen,
Torsten
Hallo Gerald,

"herzlich Willkommen" hier im LabVIEW-Forum.
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und gute Antworten (für Dich und von Dir)Smile.
Arbeitest Du in Böblingen, oder wohnst Du dort?

Gruß Markus
Hallo,

' schrieb:Arbeitest Du in Böblingen, oder wohnst Du dort?

ich arbeite in BB, wohne aber nur 15km von BB entfernt, also quasi da um die EckeWink

Gerald
Wo wohnst Du? Ich wohne ja auch um die Ecke. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
ich arbeite in BB, wohne aber nur 15km von BB entfernt, also quasi da um die EckeWink

Gerald
Hallo Gerald,

ich heiße Dich auch noch schnell herzlich Willkommen im Forum.
Da sieht man mal wieder für was die VIP doch gut ist.Wink

Grüßle
Andreas
Referenz-URLs