LabVIEWForum.de - Signalwert skalieren?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalwert skalieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
Ich habe folgenden Problem:Ich habe ein Signal,wie kann ich jeden einzelnen Wert des Signals(Array) skalieren?Hat jemand vielleicht Idee?oder ein Beispiel für mich?

DankeTongue
' schrieb:Hallo,
Ich habe folgenden Problem:Ich habe ein Signal,wie kann ich jeden einzelnen Wert des Signals(Array) skalieren?Hat jemand vielleicht Idee?oder ein Beispiel für mich?

DankeTongue



Meinst du mit skallieren jeden Wert um den selben Faktor abändern?

Dann gehts so:

Lv82_img[attachment=14861]


LG
Torsten
' schrieb:Hallo,
Ich habe folgenden Problem:Ich habe ein Signal,wie kann ich jeden einzelnen Wert des Signals(Array) skalieren?Hat jemand vielleicht Idee?oder ein Beispiel für mich?

DankeTongue


Wenn du jeden Wert unterschiedlich skallieren willst könntest du es so machen:


Lv82_img[attachment=14862]
Was hast du denn für Signale? Nimmst du sie über eine Messkarte oder so auf? Gib mal bitte mehr Details.
Wenn du nur ein 1D-Array hast, dann hilft das Beispiel von TSchAC.

Ein Screenshot oder dein Vi wären gut.

Mfg
J_uri
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das Signal über messkarte genommen,das ist ein unskaliertes Signal.Ich muss erst herausfinden welchen Wertebereich das unskalierte Signal hat und dann mit Hilfe der ausgelesenen Daten das Signal skalieren,d.h. ich muss entweder einen Block/Befehl dafür finden, oder einen eigenen Block programmieren bei demichjeden einzelnen Wert des Signals (Array) skaliere.
' schrieb:Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das Signal über messkarte genommen,das ist ein unskaliertes Signal.Ich muss erst herausfinden welchen Wertebereich das unskalierte Signal hat und dann mit Hilfe der ausgelesenen Daten das Signal skalieren,d.h. ich muss entweder einen Block/Befehl dafür finden, oder einen eigenen Block programmieren bei demichjeden einzelnen Wert des Signals (Array) skaliere.


Verstehe ich es richtig, dass dir dann mit meinen VIs geholfen ist?
Wenn du eine Messkarte und DAQmx nutzt kannst du das Vi "DAQmx - Skalierung erzeugen" benutzen.
' schrieb:Verstehe ich es richtig, dass dir dann mit meinen VIs geholfen ist?
Danke für deine Beispiel.Aber bin nicht ganz klar wie verbinden ich das mit meinem Signal dann?
' schrieb:Danke für deine Beispiel.Aber bin nicht ganz klar wie verbinden ich das mit meinem Signal dann?


Naja du hast gesagt du hast ein Array von Werten,.. ein solches Array habe ich auch in meinem VI. anstatt meinem Beispiel Array verwendest du einfach das Array, das du von deiner Datenerfassung bekommst.

Ansonsten poste doch mal ein VI an dem man rumbasteln kann.

LG
Torsten
' schrieb:Naja du hast gesagt du hast ein Array von Werten,.. ein solches Array habe ich auch in meinem VI. anstatt meinem Beispiel Array verwendest du einfach das Array, das du von deiner Datenerfassung bekommst.

Ansonsten poste doch mal ein VI an dem man rumbasteln kann.

LG
Torsten
Danke,habe ich soeben gemacht.Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs