LabVIEWForum.de - Windows Dienst erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Windows Dienst erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hu hu,

gibt es eine Möglichkeit, das ich mein Programm im Hintergrund laufen lassen kann?? (ala Windows Dienst)
Wenn man zum Beispiel das Programm minimiert, soll es sich in der Taskleiste "verstecken" und dort weiterlaufen.

Mein Programm ist für eine Senderüberwachung konzipiert (deshalb auch Popups und Fehlermeldungen Wink) und man möchte ja nicht die ganze Zeit das dass Programm im Vordergrund läuft, sondern nur bei Änderung einen Hinweis ausgibt.

Mfg
Such mal nach SRVANY auf http://www.ni.com

VDB
Soweit mir bekannt ist, kann ein Service kein GUI haben.

Aber mit .NET kannst du die Anwendung relativ einfach in dem SystemTray minimieren und Meldungen (Ballon) ausgeben.
Suche bei NI.COM/LabVIEW Beispiele .NET
' schrieb:Soweit mir bekannt ist, kann ein Service kein GUI haben.

Das mit dem GUI hab ich auch gelesen...

' schrieb:Aber mit .NET kannst du die Anwendung relativ einfach in dem SystemTray minimieren und Meldungen (Ballon) ausgeben.
Suche bei NI.COM/LabVIEW Beispiele .NET

Des hört sich doch schonmal gut an, du hast nicht zufällig schon Ehrfahrung mit sowas??
Und des mit dem suchen is auch ein wenig doof, da man mit .NET ein wenig mehr machen kann als nur etwas im Systemtry zu verstecken.

Mfg
' schrieb:Das mit dem GUI hab ich auch gelesen...
Des hört sich doch schonmal gut an, du hast nicht zufällig schon Ehrfahrung mit sowas??
Und des mit dem suchen is auch ein wenig doof, da man mit .NET ein wenig mehr machen kann als nur etwas im Systemtry zu verstecken.

Mfg

Ich finde es auch etwas doof, wenn du nicht suchen möchtest.
gibst du z.Bsp ".net tray" ein bei NI Developer Zone Beispiel gibt es 3 gefundene Resultate.
Ich habe dazu aber auch nicht viel Erfahrung, der Ballon geht bei mir Vista noch nicht immer...
das liegt aber wohl eher an irgendwas an Vista nicht am VI-Net-Code.
Referenz-URLs