LabVIEWForum.de - Aneinanderreihung von Arrays

LabVIEWForum.de

Normale Version: Aneinanderreihung von Arrays
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Im unteren Beispiel ändert sich, in der inneren Schleife, pro Schleifendurchlauf der Inhalt von Array2. Was auch beabsichtigt ist. Nun will ich aber die Inhalte von Array2 nach jedem äußeren Schleifendurchlauf in ein Array3 schreiben. D.h. alle bisherigen Werte welche Array2 hatte, sollen in Array3 aneinander gereit werden. Hier liegt mein problem. In meinen bisherigen Ansätzen wurde nur das Array2 aus dem letzten inneren Schleifendurchlauf in ein Array3 gespeichert. Eine aneinanderreihung war nicht möglich. Hatte es mit Schieberegistern versucht jedoch ohne Erfolg. Wäre über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Arach

[attachment=30364]
Hallo, das geht so (2 Alternativen):
[attachment=30365]
Lv80_img

Gruß Markus

EDIT: [attachment=30366]
Wobei die Alternative 2 der Alternative 1 vorzuziehen ist (Performance, Speicheroptimierung).
Das macht sich aber hauptsächlich bei großen Datenmengen oder auf Systemen mit wenig Speicher bemerkbar.
Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, allerdings entsteht mit dieser Variante ein 2D-Array. Zur weiteren Verarbeitung müssten jedoch alle Werte die sich im 2D-Array befinden in ein 1D-Array gespeichert werden. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Daten aus einem 2D-Array vollständig in ein 1D-Array zu schreiben? Für mich ist nur der gesamte Inhalt interessant da ich ein Histogramm daraus erstellen möchte.

Beste Grüße

Arach
Es gibt ein VI "Array umformen"...

ch
' schrieb:Es gibt ein VI "Array umformen"...
... welches so funktioniert: [attachment=30386]
Vielen Dank Lucki, dein Beispiel hat mir sehr geholfen!!!!
Referenz-URLs