LabVIEWForum.de - Case-Struktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Case-Struktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie kann ich bei der Case-Struktur bei der Unterscheidung kleiner als und größer als wählen?
Also ich will z.b. einmal den Bereich von minus unendlich bis -1 (-1 nicht mit drin), dann von -1 bis 1 (-1 und 1 mit drin) und dann von 1 bis plus unendlich (1 mit drin).
Wie kann ich so etwas schreiben?

Gruß
studi
Hallo,

hört sich doch ganz einfach an.
In der Palette "Vergleich" ist doch alles dabei: Größer, größer gleich...

case1: kleiner -1
case2: größer/gleich 1
case 3 ist was übrig bleibt ("fast" -1 vis +1)

Schönen Gruß

Peter
' schrieb:Hallo,
wie kann ich bei der Case-Struktur bei der Unterscheidung kleiner als und größer als wählen?
Also ich will z.b. einmal den Bereich von minus unendlich bis -1 (-1 nicht mit drin), dann von -1 bis 1 (-1 und 1 mit drin) und dann von 1 bis plus unendlich (1 mit drin).
Wie kann ich so etwas schreiben?

Gruß
studi

Hallo studi1983,
du kannst ganze Zahlen auch direkt an die Case Struktur anschließen und dann da Bereiche angeben. Mich hat allerdings irritiert, dass 1 in zwei Cases enthalten sein soll.Wink

Mike
' schrieb:Hallo studi1983,
du kannst ganze Zahlen auch direkt an die Case Struktur anschließen und dann da Bereiche angeben. Mich hat allerdings irritiert, dass 1 in zwei Cases enthalten sein soll.Wink

Mike


ja aber wie formuliere ich das denn dann genau in den cases???
Hallo,

ich hab mal meine Version angehängt.
Geht vielleicht noch einfacher, aber so geht's.

@Mike: Soweit ich weiß, kann man aber doch nur Integer an die case Struktur anschließen!?

Schönen Gruß

Peter

Lv80_img
[attachment=14817]
' schrieb:Wie kann ich so etwas schreiben?
Ganz, ganz einfach: Einfach den Cursor in das Feld setzen, in der die "Case-Bedingung" steht. Steht da z.B. "Vorbestzung" einfach Cursor rein (mit Doppelklick usw.) und hinschreiben "..-2" (spricht "Punkt Punkt Minus Zwei"). Zweiter Case reinschreiben: "-1 .. 1"; Dritter Case resichreiben: "2 .."
' schrieb:@Mike: Soweit ich weiß, kann man aber doch nur Integer an die case Struktur anschließen!?

Ich dachte das hätte ich mit "ganze Zahlen" zum Ausdruck gebracht. Wink

Mike
Habe mich mal um ein "Lehrbeispiel" bemüht. Hoffe es ist verständlich.
Ludwig
[attachment=14820]
Lv85_img[attachment=14821]
Referenz-URLs