LabVIEWForum.de - Array Cluster

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array Cluster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

muss euch mal was fragen, und zwar habe ich vor ein Cluster in ein Array zupacken. geht auch gut ;-)
Cluster hat Button und String Elemente.

Nun kommt aber meine frage, wie oder wo kann ich erfahren welches Clusterelement ich im meinem Array ausgewählt habe, also den index zu den Button den ich gedrückt habe.

Hat einer eine Idee?

Danke euch Vektor
' schrieb:Hallo Leute,

muss euch mal was fragen, und zwar habe ich vor ein Cluster in ein Array zupacken. geht auch gut ;-)
Cluster hat Button und String Elemente.

Nun kommt aber meine frage, wie oder wo kann ich erfahren welches Clusterelement ich im meinem Array ausgewählt habe, also den index zu den Button den ich gedrückt habe.

Hat einer eine Idee?

Danke euch Vektor

Hallo Vektor,
wie wählst du denn das Element aus? In einer Event Struktur kannst du das Array mit den neuen Werten auswerten.

Mike
Hallo Mike,

erst mal danke, das Du mir helfen willst.Wink

INFO: Also meine Idee ist das ich in einem Array mir eine paar Referencen von subvi's Merken will "Muss".

Zuerst Lesen ich aus einer Daten, Pfade von vi ein die ich starten (im Hidden Modus) will,
aus den Dateiname Baue ich mir dann die Namen für Beschriftung meiner Button und String Elemente zusammen.
Die Buttons und String Elemente, werden in ein Cluster geschrieben, dieses Cluster ist in einem Array damit ich
variable mit der Anzahl der Einträge bin.

In einer Eventstructur möchte ich über das drücken eines Buttons, dessen Index(vom Array) auslesen und ihn an
das Array mit meinen Referencen übergeben und verschiedene Aktionen Starten.

Habe schon versucht über die Indexwerte vom Array(Button und Strings), oder Oldvalue und newvalue. Pass aber nicht so wie ich mir
das vorstelle.

---Hoffe man kann das nachvoll ziehen was ich möchte.

Brauche mal eine Idee wie man da wohl besser, oder anders ran gehen kann.

Vektor
Hallo

so mach ich das ... entweder mit event struktur oder einfaches pollen ...
wobei die eventstreuktur vorzuziehen ist ...


[attachment=14831]
[attachment=14830]

in den cluster kann man beliebige Elemente rein stecken ...

gruss Toaran
Hallo Vektor,
hier mal ein Beispiel mit Event Struktur. Das Array enthält einen Button und ein String Control.

Mike
' schrieb:Nun kommt aber meine frage, wie oder wo kann ich erfahren welches Clusterelement ich im meinem Array ausgewählt habe, also den index zu den Button den ich gedrückt habe.
ich versuchs mal mit dieser Antwort:
Mit rechter Maustaste den Cluster anklicken --> Clusterelemente neu anordnen. Das sollt Du aber gar nicht machen, du siehst aber, in welcher Reihenfolge sie bisher angeordnet sind. Und das entspricht dem Index bei der Konvertierung zum Array.
Danke euch zwei.Wink

Jetzt habe ich mal etwas, wo mit ich weiter Arbeiten kann.

Thx Vektor
Referenz-URLs