LabVIEWForum.de - Zwei 2d Arrays per Schleife aneinander hängen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zwei 2d Arrays per Schleife aneinander hängen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich möchte per Schleife immer wieder ein neu erstelltes 2d Array an das in der vorigen Schleife erstellte anhängen.
In einer schon bestehenden Schleife funktioniert das auch, nur hänge ich da eine Zeile an ein 2d Array, also ein 1d an ein 2d array. Jetzt soll dieses 2d Array aus der ersten Schleife enstandene immer wieder an das im vorherigen Schritt enstandene Array angehängt werden. Mache ich dies aber mit der Funktion "Array erstellen", bekomme ich ein 3d Array, obwohl ich eigentlich 2d an 2d hänge. "In Array einfügen" funkioniert auch nicht so wirklich.
Das Array an das pro Schleifendurchlauf angehängt wird könnte man ja auch bevor es in die Schleife geht initialisieren oder ist das der falsche weg?

Hat da jemand ne Idee?

Gruß vom Tuner

Edit: hab den Fehler gefunden. Einfach ein 2d Array wie im Bild gezeigt an den Eingang schalten. Dann ist im Schieberegister von Anfang an ein 2d Array vorhanden. Das Vorgeschaltete 2d Array kann danach auch wieder enfernt werden. Keine Ahnung wieso aber es klappt. scheint nur kurz auf 2d getriggert werden zu müssen.
Rechtsklick auf "Build-Array" -> Concatenate Inputs auswählen.

Gruß, Jens
Referenz-URLs