LabVIEWForum.de - Fehlermeldung beim Grafik abspeichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehlermeldung beim Grafik abspeichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
bekomme Untenstehende Fehlermeldung beim ausführen meiner VI, weiß aber beim besten willen nicht wieso...

Eine Google Suche nach der Fehlermeldung konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

soweit ich das beurteilen kann funktioniert der obere Teil des Programms, aber wenn ich das Bild speichern will wirft das jpg Modul den Fehler, der gleiche Fehler kommt auch wenn ich es durch ein äquivalentes PNG Modul ersetze.

Bin für jegliche Hilfe dankbar.^_^
Du willst also eine JPG Datei als PNG abspeichern?
nein, Dateiformat ist wurst, das bild welches oben dargestellt wird, soll gespeichert werden.

sorry wenn das nicht ganz klar ist was dort eigentlich passiert.
Mit dem oberen Teil wird ein Hardcopy Screenshot von einem Oszilloskop übertragen und dargestellt, soweit funktioniert es(wenn auch sehr langsam). Dieses dargestellte Bild soll jetzt mit dem unteren Teil gespeichert werden, dabei kommt eben der Fehler.
Mach mal eine Sonder auf den Eingang des Schreib-VIs und kuck ob die Datei stimmt. Kann es sein, dass die Datei bereits existiert und nicht überschrieben werden darf (Schreibschutz)?
Also die Datei existiert auf jeden Fall nicht, die lösche ich immer wieder.

D.h. das Programm fängt an eine Datei zu schreiben, da Sie ja existiert, es ist nur kein Bildmaterial drin.
Könnte es sein dass auf der blauen Leitung Oben einfach nichts mehr drauf ist?

Wenn ja wie komme ich denn an die Bilddaten aus dem Anzeigeelement?


[edit]
Habe mal eine Sonde gesetzt, Bild ist drin vorhanden. (also auf der Leitung auf dauer??)
[edit²]
Kommando zurück, bild ist nicht drin beim speichern, sondern scheinbar nur beim Anzeigen.
Also ist das bild nicht mehr auf der Leitung zu finden, jetzt müsste ich das entweder irgendwie zwischenspeichern nach dem Anzeigen, oder das bild aus dem Anzeigeelement bekommen, aber wie?
Lokale Variable erzeugen will nicht funktionieren.
Kann es sein dass die obere Case-Struktur im Case "FALSE" ist wenn die untere im "TRUE" ist?
' schrieb:Kann es sein dass die obere Case-Struktur im Case "FALSE" ist wenn die untere im "TRUE" ist?
ja ist sie, deswegen muss ich wohl das bild irgendwie zwischenspeichern?! Aber finde keine Möglichkeit dazu.

Es wäre auch blöd wenn er das bild nochmal holen muss, da er ja das Angezeigte bild speichern soll, nicht evtl ein neues, und desweiteren dauert das holen des Bildes sehr lange.
Dann brauchst du einen Schieberegister um dort dein Screenshot zwischenzuspeichern.
gibt es die fertig oder muss ich mir das selbst basteln? Finde es nicht in der liste der Funktionen.
Schieberegister in case-Strukturen? das kenne ich auch noch nicht,..
Seiten: 1 2
Referenz-URLs