LabVIEWForum.de - In einem fertigen Block weitere I/O Ports definieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: In einem fertigen Block weitere I/O Ports definieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So zunächst mal möchte ich mich entschuldigen solch eine noobige frage zu stellen, aber ich bin neu in LabVIEW und muss mit einer bestehenden Applikation klar kommen ohne mich von null auf in LabVIEW einzulesen.
Und dummerweise habe ich keinen schimmer unter was ich in der Hilfe suchen soll...

Situation ist die folgende,
Ich habe eine Applikation in dem Blockdiagramm sind Elemente drin die auf vorhandene vi's verweisen, so jetzt möchte ich gerne einem dieser vorhanden Elemente noch zwei weitere boolesche Werte geben um diese intern dann weiter zu verarbeiten.
Jedoch wie zu erwarten war wenn ich verdrahten möchte Zeigt mir das Element nur die Ports an die es schon gibt, jetzt ist meine Frage wie definiere ich in diesem "sub"Element weitere eingangs Ports, so dass diese auch nach außen hin erscheinen?




Und dann hätte ich noch eine kleine Frage am Rande, gibt es die Möglichkeit auf eine beliebige Datenleitung, sei es String oder sonst was, eine art Schalter zu setzen dass die Daten auf der Leitung nur bei "true" durchgelassen werden? Oder macht man das vom Prinzip her schon ganz anders?

Vielen Dank für jegliche hilfe die ihr mir bieten könnt!
Ok, danke schon mal, aber wo finde ich diese Connector Einstellungen in LV7?
Bei einem Rechtsklick auf das Symbol habe ich nur 3 Optionen, Einstellungen (unter dem ich nix dafür finden konnte), Symbol Bearbeiten und Alle Instanzen suchen.

[edit]
habe jetzt in der Hilfe das richtige gefunden
Zitat:Ein- und Ausgaben einfügen bzw. entfernen
Anschlüsse für Ein- bzw. Ausgaben lassen sich im erweiterbaren Feld eines Sub-VIs oder Express-VIs integrieren. Die Art der Anschlüsse ist abhängig von den Ein- und Ausgaben über die das Sub-VI bzw. Express-VI verfügt.

Führen Sie folgende Schritte durch, um eine Ein- bzw. Ausgabe in Sub- bzw. Express-VIs einzufügen.

Lassen Sie sich das Sub- oder Express-VI als erweiterbaren Knoten anzeigen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Aus- oder Eingang im erweiterten Feld des Sub- bzw. Express-VIs und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Eingabe/Ausgabe einfügen aus. Eine neue Ein- bzw. Ausgabe erscheint über dem Feld, das Sie mit der rechten Maustaste angeklickt haben.
Um eine Ein- oder Ausgabe zu entfernen, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf das zu entfernende Feld klicken und im Kontextmenü die Option Eingabe/Ausgabe entfernen auswählen.
Jedoch sehe ich bei mir im Rechtsklickmenü keinen solchen (fettgedruckt) Eintrag.

[edit²]
Sehe jetzt nachdem ich den erweiterten Knoten vergrößert habe den Eintrag Eingabe/Ausgabe einfügen, allerdings ist er grau unterlegt und kann folglich nicht ausgewählt werden.
kurz, ist es richtig dass ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann?

und desweiteren, hat es jetzt geklappt eingänge hinzuzufügen. in diesem kleinen Icon oben rechts, jedoch wird diese Änderung nach außen nicht gezeigt.
[edit]
habe es jetzt glaube ich hinbekommen, indem ich in der SubVI zwei Kippschalter erzeugt habe um diese mit den neuen Eingängen zu verbinden. Danach habe ich auch nach außen hin die beiden booleschen Eingänge.

und nochmals danke eg für den schubs in die richtige Richtung.
Referenz-URLs