LabVIEWForum.de - TelNet Kommunikation...

LabVIEWForum.de

Normale Version: TelNet Kommunikation...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hab da ein kleines Problem mit einer Telnet Kommunikation...

Nachdem ich die Kommunikation initialisiert habe und einen Befehl über das Telnet Write Vi an mein Gerät schicke, erwarte ich logischerweise auch eine Antwort...

Soweit so gut, allerdings erwartet das TelNet Read Vi eine feste Anzahl Bytes die gelesen werden sollen.

Für den Fall das die zu lesenden Bytes allerdings variabel sind ist das unvorteilhaft!

Meine Frage ist nun: Gibt es bei dieser Telnet Geschichte auch in ähnlicher Art und Weise wie zB. bei der Seriellen Kommunikation die Möglichkeit per Property oder Invoke Node die zu lesenden Bytes am Port dynamisch zu bestimmen und dann an das VI ranzuführen???

Vielen Dank im Voraus

lg

andyk
' schrieb:Soweit so gut, allerdings erwartet das TelNet Read Vi eine feste Anzahl Bytes die gelesen werden sollen.

Ich mache Telnet mit den TCP.vi, TCP-Read mit Mode CRLF und Anz. Byte > als die zu erwartende Antwort.
Ein Echo von Telnet sollte immer mit einen CRLF am ende Antworten.
Hallo,

ich bin auch gerade dabei Telnet via den TCP/IP-VIs zu realisieren.

Irgendwie klappts aber bei mir nicht. Kannst du mir mal deine Telnet-VI's schickenß

...bin zu geizig für das Internet Toolkit
Referenz-URLs