LabVIEWForum.de - CTRL+D aus VI simulieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: CTRL+D aus VI simulieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe ein Beispiel geschrieben, das mir Tastenkombination CTRL+D simulieren soll.Damit mochte ich naher eine Sequenz starten.
Kann mir jemand sagen, wo mache ich das Fehler.

MfG
Nedzad

Lv85_img
Hallo,

mit diesem VI kannst Du Dir anschauen welchen Code die Tastatur liefert.

Dein geschriebenes Beispiel ist übrigens von mir.

kpa

Lv85_img
Danke für die schnelle Antwort,

leider funktioniert es wider nicht:-(.Kann es sein dass ich noch Focus einstellen muss?
Weil wenn ich Testatureingabe .vi mit dem richtige Kombination CTRL+D ausprobiere, dann wird auch nicht meine Sequenz gestartet.
Oder anders gesagt, wie kann ich mit eine Tastenkombination aus ein VI ein anderen VI startet?

Gruss
Nedzad
' schrieb:Oder anders gesagt, wie kann ich mit eine Tastenkombination aus ein VI ein anderen VI startet?
Ich hab dein VI jetzt nicht angekuckt. Mir würde aber folgendes einfallen: Eventstruktur, dort das Event Applikation -> Taste gedrückt -> ScanCode oder Virtuellen Code auswerten.
' schrieb:Ich hab dein VI jetzt nicht angekuckt. Mir würde aber folgendes einfallen: Eventstruktur, dort das Event Applikation -> Taste gedrückt -> ScanCode oder Virtuellen Code auswerten.

Hallo,

ich habe kein Eventstruktur in mein VI, sondern eine Casestruktur.
Wenn ich die Tasten direkt betätige dann funktioniert es,leider mit dem Simulation der Tastenkombination klappt es nicht.
Ich habe eine .exe Applikation und an die sollte Focus.Kann mann vielleicht mit Maus-Zeiger den Focus anlegen.z.B wie in der Anhang.

MfG
' schrieb:leider mit dem Simulation der Tastenkombination klappt es nicht.
Hast du mal dieses Thema angekuckt?
' schrieb:Hast du mal dieses Thema angekuckt?

Danke,

es sieht sehr komliziert aus, versteche ich nicht was da alles abläuft.Kann es einbissen einfacher gemacht werden.
Sorry wenn ich zuviel frage:-(

mfg
' schrieb:es sieht sehr komliziert aus, versteche ich nicht was da alles abläuft.Kann es einbissen einfacher gemacht werden.
Ja. Aber erst heute abend wieder.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs