LabVIEWForum.de - Wie analoge Werte aufzeichnen??

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wie analoge Werte aufzeichnen??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute.

Ich bin gerade dabei ein motorelektrisches Aggregat auf einen simplen Prüfstand zu untersuchen. Ich möchte dabei gleichzeitig etwa 6 Temperaturwerte ( PT1000) auswerten bzw aufzeichnen. Ich habe ein Laptop zur Verfügung, auch habe ich LabVIEW als Vollversion aber ohne weitere Hardware.

Nun meine Frage, wie kann ich am einfachsten und günstigsten diese Messwerte mit dem Lappi einfangen? Was brauche ich für ne Messkarte / Analog - digitalwandler ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!?

mfg
Hallo Killerklaus,
ich denke die cDAQ Module mit USB Anschluß könnten da helfen. Die können max. 4 Kanäle. Wie flexibel benätigst du es denn?

Mike
' schrieb:Hallo Killerklaus,
ich denke die cDAQ Module mit USB Anschluß könnten da helfen. Die können max. 4 Kanäle. Wie flexibel benätigst du es denn?

Mike

Hallo Mike, vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte vor einiger zeit den LabVIEW lehrgang während meines Studiums mitmachen sollen. Dann hätte ich auch nicht solche dämliche Fragen stellen müssen. Wie gesagt, ich weiß ja nicht mal ob es mit LabVIEW möglich ist. Ich möchte mindestens 4 PT1000 - Werte erfassen und über ein halbe s-tunde lang aufzeichnen. Bitte sag mir, was ich an Hardware für mein lappi bestellen muss. Ich habe nur USB, keine RS 232 - Stelle dran. mfg
Hallo,

bei Meilhaus gibts "RedLab TC" das ist eine USB-Messkarte für 8 mal Temperatur.

http://www.meilhaus.de/produkte/usb-mobile.../?user_produkte[PATTR]=HPG_3-UPG1_4-UPG2_4&user_produkte[PR]=88&cHash=9ff482c6c9

kpa
' schrieb:Hallo Mike, vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte vor einiger zeit den LabVIEW lehrgang während meines Studiums mitmachen sollen. Dann hätte ich auch nicht solche dämliche Fragen stellen müssen. Wie gesagt, ich weiß ja nicht mal ob es mit LabVIEW möglich ist. Ich möchte mindestens 4 PT1000 - Werte erfassen und über ein halbe s-tunde lang aufzeichnen. Bitte sag mir, was ich an Hardware für mein lappi bestellen muss. Ich habe nur USB, keine RS 232 - Stelle dran. mfg

schau dir mal die an
NI USB-6008
oder ruf bei NI an, sag was du machen willst und die sagen dir womit du das kannst.
Referenz-URLs