LabVIEWForum.de - zwei Temperaturgrafen in einem Signalverlaufsdiagramm

LabVIEWForum.de

Normale Version: zwei Temperaturgrafen in einem Signalverlaufsdiagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hoi, bin noch relativ neu bei LabVIEW und hab ne Frage zu einem Signalverlaufsdiagramm...

Ich hab zwei Temperaturen(dbl format), die ich in einem Signalverlaufsdiagramm mit zwei Grafen angezeigt bekommen möchte.. Irgendwie bekomm ich es nur hin, dass mir zwei Temperaturen in einem Graf angezeigt werden..
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomm...

Danke schonmal für mögliche Hilfe..
mfg mueller
Hallo mueller86,
du kannst deine beiden Werte mit "bundle" zusammenfassen und dann an das Signalverlaufsdiagramm anschließen.

Mike
Ok, dass mit dem Bündeln hat geklappt.. Aber ich hab leider ein weiteres Problem... Ich möchte gern auf der X-Achse die aktuelle Zeit angezeigt haben... Bekomm das aber mitm Zeitstempel irgendwie nicht hin... Es reicht wohl nicht, einfach einen Zeitstempel ins Blockdiagramm einzufügen und beim Diagramm Absolute Zeit einzustellen, oder?! ^^
' schrieb:. Ich möchte gern auf der X-Achse die aktuelle Zeit angezeigt haben... Bekomm das aber mitm Zeitstempel irgendwie nicht hin...
An dieser Stelle wirds kompliziert, aber es geht. Siehe auch hier
Gruß Ludwig
[attachment=14706]
Lv85_img[attachment=14707]
vielen dank für das beispiel... werd mal versuchen das bei mir einzufügen...

grüße müller
also ich bekomm das ganze programm irgendwie nicht übertragen auf meins... geht das ganze auch ohne ne while schleife?!
' schrieb:also ich bekomm das ganze programm irgendwie nicht übertragen auf meins... geht das ganze auch ohne ne while schleife?!
Natürlich, die while-Schleife steht für die Hauptausführungsschleife. Wenn Du ein solche schon hast - und davon ist ja immer auszugehen - dann entfällt die Schleife natürlich.