LabVIEWForum.de - USB Kamera uEye

LabVIEWForum.de

Normale Version: USB Kamera uEye
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen erstmal,

bin voll fasziniert von diesem Forum; kann sich echt sehen lassen.

Aber nun zu meinem Problem, ich möchte auf meinem Frontpanel ein Fenster haben indem ein Kamerabild von einer USB-Kamera(uEye) zu sehen ist, hab schon alles mögliche probiert aber bis jetzt bekomme ich nur Bilder angezeigt, die zuvor mit der Kamera aufgenommen hab aber kein mein Videosignal.

Frage:
Wie kann ich das Kamerabild meiner Kamera anzeihenlassen?
Geht dass mit IMAQ?

Gruß karl


LabVIEW 8.5
Hast du dir die Beispielprogramme angeschaut, die IDS mitliefert? Da ist doch eigentlich alles erklärt.

Gruß, Jens
Hey Jens,

danke für die schnelle antwort, aber ich finde nichts im Benutzerhandbuch oder ähnliches....Huh
Treiber-CD in die Hand nehmen, und von dort die Beispiele und die Bibliothek für LV mitinstallieren.

Ansonsten schau mal auf der IDS-Homepage, da gibts auch was zum Download
http://www.ids-imaging.de/drivers.php?cat=5

Gruß, Jens
Hey Jens danke für den Link,

hab mir dir libs und Beispiele heruntergezogen.
Nur kann ich sie nicht ausführen weil er mir Fehlermeldungen bringt:

- " die ordnungszahl 337 wurde in der DLL "ueye_api.dll" nicht gefunden"
- " Fehler beim laden von uEye_LabVIEW.dll". Das Betriebssystem kann 1% nicht ausführen"

kannst du mir da vielleicht weiterhelfen....?

Gruß karl
' schrieb:Hey Jens danke für den Link,

hab mir dir libs und Beispiele heruntergezogen.
Nur kann ich sie nicht ausführen weil er mir Fehlermeldungen bringt:

- " die ordnungszahl 337 wurde in der DLL "ueye_api.dll" nicht gefunden"
- " Fehler beim laden von uEye_LabVIEW.dll". Das Betriebssystem kann 1% nicht ausführen"

kannst du mir da vielleicht weiterhelfen....?

Gruß karl
Ne, keine Ahnung, wende dich doch mal direkt an den technischen Support von IDS.

Gruß, Jens
hat sich erledigt,
war der falsche treiber.

vielen vielen dank für die freundliche unterstützung;

Gruß Karl
' schrieb:hat sich erledigt,
war der falsche treiber.

vielen vielen dank für die freundliche unterstützung;

Gruß Karl
Wie habst du das Problem gelöst? Wo habst du der anderen treiber gefunden?

Ich habe das gleiche Problem mit LabVIEW und die uEye Kamera.
Referenz-URLs