LabVIEWForum.de - Fragen zu den Intensitätsdiagramm

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fragen zu den Intensitätsdiagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich nutze in einem LabVIEW Programm ein Intensitätsdiagramm und um diesen anschaulicher zu gestalten wollte ich den default Farbverlauf in blau nach rot ändern. Das ganze hat soweit auch gut Funktioniert
so wird mir der neue Farbverlauf an der Seite auch angezeigt wird das Programm allerdings ausgeführt bleibt die Anzeige des Intensitätsdiagramm schwarz.
[attachment=14575] [attachment=14576]
Um den Farbverlauf habe ich den Eigenschaftsknoten z-Achse Markerwerte genutzt und bei den dort angegebenen Werte bin ich mir eigentlich sicher das es funktionieren sollte.

Eine weitere seltsame Sache ist das wenn ich den Eigenschaftsknoten wieder lösche behält das Programm alle Einstellungen bei und das Intensitätsdiagramm bleibt wieder schwarz ich muss es dann erst löschen und wieder neu anlegen wenn ich wieder ein Funktionierendes Diagramm möchte. Ist das so gewollt, meine Schuld oder ein LabVIEW Problem? Ich muss zugeben das ich nicht weiß wie es funktionieren könnte aber vielleicht hat irgendwer von euch ja eine gute Idee.

Das war es erstmal zu den Farbverlaufssachen der zweite Punkt den ich Ansprechen wollte war die x-Achse des Intensitätsdiagramm. Ich würde dort gerne die Messung mit der richtigen Uhrzeit versehen und nicht diese Standart Zeit Sache auf der x-Achse haben die einfach hochzählt. Die Lösungen für normale Diagramme die ich hier im Forum gefunden haben mir leider nicht weiter geholfen.

Lv85_img[attachment=14577]
Hallo,

such mal im NI-ExampleFinder nach den Beispielen zum Intensitätsgraphen (Suchbegriff Intensity oder Intensität):

Du musst ein Array mit 256 Farben an die PropertyNode ColorTable anschließen:
[attachment=14580]

Zur Achse: Um andere Werte als 0,1,2 etc. anzuzeigen, musst du auf die PropertyNodes Offset und Multiplier zurückgreifen. Was anderes geht nicht.

Gruß, Jens
Danke (mal wieder Dais) für die schnelle Hilfe.

Es gibt ein Beispiel mit dem Namen Common Intensity Maps (oder so ähnlich) aus diesem hab ich mir jetzt den Farbverlauf Rainbow geklaut der kann alles was ich brauche.
Zu der X-Achse fällt mir nur ein das es ärgerlich ist ;-)
Referenz-URLs