LabVIEWForum.de - Mehrere "Fenster" nacheinander aufrufen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrere "Fenster" nacheinander aufrufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

stellt man sich hier vor? Nun, ich bin der Julian, Student und "darf" mich für meine Studienarbeit mit LabVIEW auseinandersetzen. Es gibt da nur ein Problem, ich habe keine Ahnung ;)Aber es wird besser.

Zum eigentlichen Problem:
Mein Programm soll irgendwann mal die Messwerte von nem Laborversuch anzeigen, visualisieren, speichern.... Das krieg ich auch hin. Nur wird ein Programmablauf gewünscht bei dem nacheinander mehrere Fenster angezeigt werden (oder ein Fenster seinen Inhalt komplett wechselt). Nicht nur die angezeigten Messwerte, Schalter... sondern auch Hintergrundbilder.

Meine Ideen dazu sind:
1. Sowas wie eine Case-Strucktur. Allerdings müsste diese die Optik, Oberfläche oder wie auch immer des Frontpanels ändern. Das krieg ich aber nicht hin.
2. Mehrere VIs die nacheinander ablaufen. Das wäre glaub ich die schönere Lösung. Allerdings müssten die VIs dazu ein anderes aufrufen und sich selber schließen. Und da währen wir wieder bei keine Ahnung...

Könnt ihr mir damit helfen?

Danke
Julian
Hab' Dir schnell mal was gebastelt.....
Wenn Du das noch in eine State-Machine packst (mit weiteren VIs), dann ist es schon das was Du willst (wenn ich Dich richtig verstanden habe).

[attachment=14507]Lv85_img
[attachment=14508]Lv85_img


Gruß Markus
' schrieb:1. Sowas wie eine Case-Strucktur. Allerdings müsste diese die Optik, Oberfläche oder wie auch immer des Frontpanels ändern. Das krieg ich aber nicht hin.
Nimm z.B. ein (unsichtbares) Tab-Control, das du selber innerhalb des Programmablaufs umschaltest.

Gruß, Jens
@Y-P: Geil, vielen Dank! Hab mal ein bisschen damit rumgespielt und es scheint zu funktionieren... Werd mal weiterbasteln damit!

Jens, danke auch für deinen Tipp, aber ich glaub ich werde den anderen Weg gehen.
Hallo Y-P,

ich habe ein ähnliches Problem, besitze leider aber nicht LabVIEW 8.5. Wäre daher super, wenn du dein VI auch in 8.2 hochladen könntest.

Danke
Bitteschön......

[attachment=15011]
Lv80_img
[attachment=15012]
Lv80_img

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Y-P,

ich habe ein ähnliches Problem, besitze leider aber nicht LabVIEW 8.5. Wäre daher super, wenn du dein VI auch in 8.2 hochladen könntest.

Danke
' schrieb:Bitteschön......

[attachment=42518:FP_open_and_close.vi]
Lv80_img
[attachment=42519:Plus2.vi]
Lv80_img

Gruß Markus

Dankeschön Big Grin
Referenz-URLs